Verstärkung im Staatlichen Schulamt

Schulamtsdirektorin Renate Haase-Heinfeldner und Landrat Martin Sailer begrüßten den neuen Schulrat Thomas Adleff (Mitte) im Amt.
Augsburg: Staatliches Schulamt | Landrat Martin Sailer begrüßt den neuen Schulrat Thomas Adleff

„Gerade im Bereich EDV und neue Medien ist Herr Adleff eine große Bereicherung für das Schulamt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Schulamtsdirektorin Renate Haase Heinfeldner bei der Vorstellung des neuen Schulrats. Thomas Adleff kennt sich im Schulumfeld bestens aus. Nach neun Jahren Tätigkeit als Grundschullehrer und weiteren elf Jahren im Sachgebiet Personal und Organisation im Bereich Schulen an der Regierung von Schwaben sowie einer gleichzeitigen Teilabordnung an das Kultusministerium für gute fünf Jahre, verstärkt er seit 11. Mai 2015 das Team des Staatlichen Schulamts. „Ich wünsche Ihnen einen guten Start und viel Freude und Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben“, begrüßte Landrat Martin Sailer den Schulrat.

Zum breit gefächerten Aufgabengebiet des Königsbrunners zählen beispielsweise die EDV-gestützte Klassenbildung und Lehrstundenzuweisung, das Zusammenwirken mit dem Jugendamt und den Kirchen, die externe Evaluation an Grund- und Mittelschulen sowie die Informationstechnische Bildung. Außerdem ist Thomas Adleff Vertreter im Jugendhilfeausschuss des Kreistages. „Ich freue mich auf meine vielfältigen neuen Aufgabenfelder im Staatlichen Schulamt, die meine bereits gemachten Erfahrung auf den anderen Ebenen im Schulumfeld weiter bereichern werden“, so der Schulrat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.