Schulanfang auch für Lehrer

Bild: Landrat Martin Sailer (Mitte) und die Vertreter des Staatlichen Schulamtes (vorne links) begrüßten die neuen Lehramtswärter im Landratsamt Augsburg.
Augsburg: Landratsamt Augsburg | Pünktlich zum Schulbeginn legten 40 neue Nachwuchslehrkräfte ihren Diensteid bei Landrat Martin Sailer ab. Renate Haase-Heinfeldner, Leiterin des Staatlichen Schulamtes: „Heuer starten 24 neue Kolleginnen und Kollegen an Grundschulen. In der Mittelschule treten 16 Lehramtsanwärter ihren Dienst im Landkreis Augsburg an. Wir freuen uns über unseren weiblichen Zuwachs, aber auch darüber, dass wir insgesamt 8 männliche Kollegen begrüßen dürfen.“ Für die Lehramtsanwärter beginnt damit nach dem Abschluss der ersten Staatsprüfung die zweijährige Vorbereitungszeit zur zweiten Staatsprüfung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.