Fleißige Trachtler

Stifterfest 2016
Ganz schön ausgebucht war die Kinder- und Jugendgruppe des Heimat- und Volkstrachtenvereins Gersthofen bis kurz nach Ferienbeginn. So zeigten sie, neben den Proben jeden Mittwoch, ihr Können beim Siedlerfest in der Stiftersiedlung, auf dem Pfarrfest in Gersthofen, bei einem Gaufest in Wemding und auf der großen Bühne der Kulturina auf dem Rathausplatz. Bei all den Terminen kam das eigene Grillfest nicht zu kurz, wo sie sich nicht nur am reichhaltigen Buffet stärken, sondern auch neue Motivation auf der Hüpfburg des Kreisjugendrings holen konnten. Bei so viel Aktivitäten boten die selbstgemachten Möbel aus Paletten – in Zusammenarbeit mit der Aktivengruppe des Vereins – optimale Ruhemöglichkeiten.

Nach der verdienten Ferienpause gehen die Proben schon wieder fleißig los, denn am Samstag, den 29. Oktober, findet in der Stadthalle Gersthofen um 19.30 Uhr der große „Heimatabend“ statt. Hier können sich die Zuschauer wieder auf traditionelle Volkstänze und Schuhplattler, Gesang, Stimmung mit den Goaßlschnalzern und ein lustiges Theaterstück freuen. Musikalisch umrahmt wird das ganze Programm durch die Blaskapelle Hirblingen. Karten können an der Abendkasse oder vorab bei Gerhard Mögele unter der Rufnummer 0821 491846 reserviert werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.