Unsere Bürgerreporterin der Woche ist Shima Mahi

Shima Mahi | Foto: Shima Mahi
7Bilder

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir stellen daher jede Woche einen "Bürgerreporter der Woche" vor!

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist
Shima Mahi!

Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Langenhagen.

Wer ist Shima Mahi?
"Shima Mahi ist mein Künstlername. Ich heiße Helga Heits, bin 58 Jahre alt, seit 35 Jahren glücklich verheiratet und habe eine 22- jährige Tochter. Ich war in einem pädagogischen Beruf tätig, den ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Ich lebe seit 1998 in Langenhagen und habe hier meine Heimat gefunden.
Vor ungefähr vier Jahren entdeckte ich meine Liebe zum orientalischen Tanz und vor zwei Jahren wurde meine Begeisterung für den indischen Tanz geweckt. Im September 2008 gründete ich die indisch-orientalische Tanzgruppe Mahia. Zusammen mit den Tänzerinnen Sira Miraja, Rashia Narih und Shanti hatte ich schon einige erfolgreiche Auftritte in Langenhagen und Hannover.
Mein zweites ausfüllendes Hobby ist Wandern und Fotografieren und darüber in myheimat berichten."

Das schätzt sie an ihrem Heimatort:
"Langenhagen ist eine Kleinstadt vor den Toren Hannovers. Mit der Stadtbahn bin ich in zwanzig Minuten im Zentrum. Aber Langenhagen hat seine eigene lebendige und abwechslungsreiche Geschäftswelt und eine ausgezeichnete Infrastruktur. Begeistert bin ich über die kurzen Wege in die abwechslungsreiche Natur. Stadtpark, Feldmark, Wälder, Moore und Seen umgeben diese liebenswerte Stadt.“

Was sie auf myheimat veröffentlicht:
" Alles über Mahia, Berichte über schöne Landschaften, Bäume, Pflanzen und Tiere."

Und so beantwortet Shima Mahi unsere 11 Fragen an den User der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
"Ich tanze viermal in der Woche: Mit der VHS-Gruppe Paradies Oriental, mit den Mahias, mit Sira Miraja (Duo Shimasira) und im Mehrgenerationenhaus (orientalischer Tanz).
Ich mache Streifzüge durch die Natur: Nordic Walking, Walking oder einfach nur Spazierengehen. Der Fotoapparat ist meist dabei.
Ich treffe mich gerne mit Freundinnen."

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
"Eine Tanzschule für indischen und orientalischen Tanz mitten im Stadtpark eröffnen. Dazu würde ich die weltbesten Tanzlehrerinnen und –lehrer engagieren. Ein Meditations- und Wellnesszentrum gehört selbstverständlich auch dazu."

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
"Es gibt immer Kleinigkeiten, über die man meckern könnte. Mir gefällt Langenhagen so wie es ist."

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
"Mir gefällt die Vielfalt der Berichte. In einer Tageszeitung könnte man sie gar nicht unterbringen. So manches schönes Ausflugsziel habe ich erst durch einen Bericht kennen gelernt. Die Möglichkeit, seine Fotos hier zu zeigen, ist ebenfalls eine Stärke von myheimat. Auch dass ein lebhaftes Diskussionsforum in Form von Kommentaren entsteht, gefällt mir."

5. ... und was könnte noch besser werden?
"Wenn schon Werbung sein muss, dann bitte ohne Ton. Ich fände es gut, wenn Neuerungen bei myheimat möglichst in kleinen, gut verdaulichen Häppchen eingeführt werden."

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Meine drei Mittänzerinnen sind ebenfalls User bei myheimat. Beim Dachgartenfest in Garbsen habe ich Familie Patzal kennengelernt."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
"Liebe, Gesundheit und Frieden."

8. Was ist dein Lebensmotto?
"Begrüße jeden Tag wie ein kostbares Geschenk."

9. Ein Satz über deine Heimat?
"Sie ist einfach schön und ich bin hier gern zu Hause."

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
"Ich würde dem wilden Plakatieren Einhalt gebieten und die elende Schwimmbaddiskussion beenden. Die Ratssitzung würde ich mit einem getanzten Energiemantra von Mahia eröffnen, auf dass die Ideen im Rat dann nur so sprudeln."

11. Was ist dein Lieblingswitz?
"Ich kann mir leider keine Witze merken, auch wenn sie super gut sind."

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Shima Mahi.

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Shima Mahi wurde von euch als Bürgerreporter der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als Bürgerreporter der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "Bürgerreporter der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten Bürgerreporter ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "Bürgerreporter der Woche" findet ihr hier.

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

44 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.