mit 100 Blutspenden dabei

Schon im Vorfeld gabs etwas Feines
Augsburg: Kongresshalle Augsburg | 576 besonders treue Blutspender wurden im Juli in Augsburg geehrt. Zusammen waren sie mit gespendeten 51075 Blutkonserven dabei.
Die Vizepräsidentin des BRK Brigitte Meyer brachte es bei ihrer Rede in der Kongresshalle auf den Punkt und lobte die Spenderinnen und Spender als umsichtig und wissend, dass niemand davor geschützt ist auch mal eine Blutspende zu benötigen. Sie sprach ein aufrichtiges Dankeschön dafür aus und betonte die Solidarität gegenüber den Mitmenschen, denn, so Meyer, solche Menschen brauchen wir.
Durch den Abend führte Moderator Michael Sporer, den viele der Anwesenden aus dem Bayerischen Fernsehen kennt.
Zu Gast war auch der junge Extremsportler Felix Brunner, Jüngster voll ausgebildeter Bergretter im Allgäu, der nach einem Unfall in den Bergen im Jahr 2009 rund 800 Blutkonserven erhielt und noch jetzt im Rollstuhl sitzt. Trotzdem strahlt er heute positive Lebensfreude aus und ist sogar wieder soweit um mit einem speziellen Handbike die Alpen zu überqueren. Auch er sprach in seiner Motivationsrede ein großes Dankeschön aus, denn ohne die vielen Blutspendern hätte er diesen wichtigen Kampf um sein Leben verloren.
Zwischen den vielen Ehrungen der 75x 100x 150x und einmal sogar 175x Blutspenden, durften die Geladenen sich an einem feinen Menü erfreuen. Auch der deutsche Hörfunkmoderator und Komödiant Chris Böttcher brachte den Saal in eine vergnügliche ausgelassene Hochstimmung.
Es macht mich schon ein bisschen stolz, zu wissen selbst mit 100 Blutspenden dabei gewesen zu sein.
1
2
1
2 1
2
3 2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
60.799
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 09.08.2014 | 12:52  
4.013
H. K. aus Augsburg | 09.08.2014 | 13:57  
57.286
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 09.08.2014 | 19:54  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 09.08.2014 | 21:13  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 10.08.2014 | 07:08  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 10.08.2014 | 11:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.