Angelburg - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Restbestand vom "Harzenrod"
29 Bilder

Kyrill - grausamer Orkan?

Das Sturmtief Kyrill wütete am 18.01.2007 - ist noch nicht vergessen - und in diesen Tagen jährt sich das Drama zum 6. Male. Sechs Jahre sind vorbei und noch heute spricht man von dem grausamen Ereignis. Die letzten Schäden sind immer noch nicht endgültig bereinigt und aus großer Entfernung sind jetzt noch deutlich die Waldlücken zu erkennen, welche damals vom Orkan geschaffen wurden. Damals wurden viele Wälder, besonders Fichten ein Opfer der Naturkatastrophe und ganze Waldstücke entlang der...

  • Hessen
  • Angelburg
  • 12.01.13
  • 12
Seismograph (Foto: wikipedia)

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt?

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben gegeben haben. Wie haben Sie das Beben gespürt? Welche Auswirkungen hatte es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.11
  • 10
Direkt vorm Fenster
3 Bilder

Heißluftballon vorm Fenster

Während ich noch über dem Artikel der Wanderung des MGV Frechenhausen sitze, taucht plötzlich ein Schatten vor dem Fenster auf. Schnell zur Kamera gegriffen und den Störenfried im Bild festgehalten. Da diese Spezies meist nur paarweise auftritt war das zweite Exemplar dann direkt über unserem Dach anzutreffen.

  • Hessen
  • Angelburg
  • 27.09.09
  • 1
Scheibe fast aufliegend
15 Bilder

Sonnenuntergang - im Hinterland - und Abendstimmung

Wenn nicht gerade total bewölkter Himmel vorliegt, ist gerade der Sonnenuntergang eine tägliche Besonderheit und wird oft im Foto festgehalten. Die im zeitlichen Tageslauf späten Sonnenuntergänge liegen etwa um den 25. Juni und sind oft auch die schönsten. Dabei ist das eigentliche Ereignis relativ kurz - nämlich von der ersten Berührung der Sonnenscheibe mit dem Horizont bis zum Verschwinden der gesamten Scheibe unter dem Horizont. Dieses Geschehen dauert in unseren Breiten nur 3 - 4 Minuten....

  • Hessen
  • Angelburg
  • 02.07.09
  • 4

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.