„Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen“ My fair Lady

Auch in diesem Jahr gibt es auf der Amöneburg wieder die Schlossfestspiele. Vom 15. Juli bis zum 3. August 2014 versucht „Professor Henry Higgins“ dem Blumenmädchen „Eliza Doolittle „ ein ordentliches Hochdeutsch beizubringen. Higgins, der Eliza auf einem Blumenmarkt erlebt, ihre doch etwas derbe und vulgäre Sprache hört, möchte aus dem Mädchen eine Dame der Gesellschaft machen. Im Mark Hellinger Theater in New York war am 15. März 1956 die Uraufführung des Musicals „My fair Lady“. Im Theater des Westens fand im Oktober 1961 in Berlin die deutschsprachige Aufführung statt. Ob Prof. Higgins Mühe den Erfolg bringt, aus Eliza Doolittle eine Dame zu machen, können Sie im Sommer bei den Schlossfestspielen erfahren.
Im Frühjahr 1971 sah ich im Wuppertaler Schauspielhaus dieses Musical. Hier noch eine kleine Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=fNxAoEQ2CKY
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.