Immer seltener wird sie erreicht

Auf der B 3 in Jesberg, im Schwalm-Eder-Kreis, sah ich dieses Paar an der Straße stehen. Da feierten wieder Menschen ihre Silberhochzeit und Freunde oder die Familie hatten aus den Strohballen dieses schmucke Paar gebaut. Es ist schon wunderbar wenn Mann und Frau 25 Jahre miteinander verheiratet sind. Glaubt man den Statistiken, so wird jede dritte Ehe frühzeitig geschieden. Warum dies so ist, und warum auch immer weniger Menschen heiraten, liegt in deren persönlicher Lebensplanung würde ich sagen. Auch ist es nicht einfach den richtigen Partner zu finden. Im Jahr 2034 werden mein Mann und ich Silberhochzeit haben, da werde ich vielleicht mit 79 Jahren eine schmucke Silberbraut sein :-)




Hier noch einige Zitate:

“Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.”
Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944)

Bei der Silbernen Hochzeit weiß man erst, was eine Ehe ist.
Wilhelm Georg Alexander von Kügelgen (1802 – 1867),


Ehe und Wein haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren.
William Somerset Maugham (1874 – 1965)


Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
Julie de Lespinasse (1732 – 1776)

Wenn zwei Leute sich lieben, bleiben sie jung füreinander.
Paul Ernst (1866 – 1933)

Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren.
Blaise Pascal (1623 – 1662)

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.
Mark Twain (1835 – 1910)

Zu einer guten Ehe gehören Liebe und Vertrauen, gegenseitige Ergänzung, weitgehende gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem unbedingte Treue.
Ernst Thälmann (1886 – 1944)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 22.06.2014 | 22:39  
8.394
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 22.06.2014 | 22:53  
11.935
Volker Beilborn aus Marburg | 23.06.2014 | 08:48  
8.394
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 23.06.2014 | 09:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.