Glück kann man nicht kaufen

Freiheit ist Glück
In einer harmonische Familie leben, keine Not leiden, ich bin glücklich.
Von seinem Glück hat der Mensch eigene Vorstellungen. Glücksgefühle sind wichtig, so wie die Luft die wir zum Atmen benötigen. Jeden Tag aufs neue erleben, andere Menschen erleben kann schon Glücksgefühle hervorrufen. Mit einem glücklichen Herzen und einer Zufriedenheit erlebt der Mensch schöne Zeiten. Mit Aussagen wie - da habe ich aber Glück gehabt- zeigen uns, dass ein Leben ohne Glück trostlos wäre. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, positiv neuem gegenüber, kann auch ein Glücksgefühl hervorrufen. Es heißt auch dass das Glück viele Gesichter hat. Ich denke das jeder für sich seins finden kann. Nach einer schlechten Zeit, in der man nur negatives erfahren hat, bringen Glücksmomente wieder Licht in das eigene Leben. Freiheit ist Glück.
Glückliche Menschen strahlen Zufriedenheit und Wärme aus. Leider steht man sich auch selber im Weg das Glück zu empfinden, wartet man auf ein großes Erlebnis und übersieht dabei die kleinen auch wichtigen Glückmomente. Sein Leben mit Menschen teilen zu dürfen bedeutet Glück. Menschen die man liebt glücklich zu sehen, dass macht einen selber auch glücklich.
Glück wird zu verschiedenen Anlässen gewünscht. Ob zum Geburtstag, vor einer Prüfung , eine neue Lebensplanung, alles soll vom Glück begleitet werden. Ein Kleeblatt und der Schornsteinfeger sollen Glück bringen. Und da gibt es noch das Glücksschwein, denn es heißt ja auch - Schwein gehabt-. Es wäre wunderbar würde das Leben der Menschen nur vom Glück begleitet werden !

Text und Foto: Christine Stapf
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
11.950
Volker Beilborn aus Marburg | 19.11.2013 | 09:12  
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 19.11.2013 | 09:43  
11.950
Volker Beilborn aus Marburg | 19.11.2013 | 11:03  
6.122
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 20.11.2013 | 13:19  
8.401
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 21.11.2013 | 09:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.