Josef Heil wird Kreismeister!

Josef Heil mit 1102 Holz Kreismeister bei der A-Jugend.

Josef Heil wird Kreismeister bei der A-Jugend.

Herren IV geben auf Grund einer wenig überzeugenden Leistung beide Punkte in Etting ab.

Benjamin Küchler spielt nach einer langen Pause mit 445 Holz superstark auf.

TSV Etting III – TSV Aichach IV 1497 : 1486
Mit einer knappen wenn auch selbst verschuldeten Niederlage, musste die vierte Herrenmannschaft die Heimreise antreten. Der schwach spielende Reinhold Küchler (335) musste als Starter 58 Miese hinnehmen. Auch Raymund Aigner machte es mit nicht überzeugenden 362 Zählern nicht viel besser, er handelte sich weitere 31 Schlechte ein. Jürgen Küchler (344) hatte als dritter Starter einen rabenschwarzen Tag erwischt und gab aus diesem Grunde 11 Holz ab. Eine super Vorstellung lieferte Benjamin Küchler nach 8-monatiger Wettkampfpause ab. Mit seinen enorm starken 445 Holz machte er Holz um Holz gut und hätte dem Spiel beinahe noch eine positive Wendung gegeben.

Kreismeisterschaft der Jugend in Ingolstadt
Am Samstag und Sonntag fanden beim DJK Ingolstadt die Vor- und Endläufe der Kreismeisterschaften der Jugend statt. Dabei wurde der Modus 120 Schub ausgespielt. Das heißt gespielt auf vier Bahnen je 30 Schub (pro Bahn 15 Voll und 15 Räumen).
Dabei konnte sich Josef Heil, als einziger Aichacher Teilnehmer, hervorragend präsentieren. Mit 547 Holz und nur drei Räumfehlern konnte er sich als Vorlauferster für den Endlauf qualifizieren. Beim Endlauf am Sonntag konnte er sich noch etwas steigern. Er erkegelte sich superstarke 555 Holz, mit nur einem Räumfehler, und gewann mit insgesamt 1102 Zähler den Kreismeistertitel bei der A-Jugend und sicherte sich damit die Teilnahme zu den Bezirksmeisterschaften.

An diesem Wochenende finden die Endläufe zur Kreismeisterschaft, der Damen, Herren, Seniorinnen A und B, Senioren A und B sowie der Juniorinnen und der Junioren in Zuchering statt.

Die nächste Spiele: Montag, 19.45 Uhr ESV Ingolstadt II – Damen II; Mittwoch, 19.00 Uhr TV 1861 Ingolstadt I – Damen II.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 01.03.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.