Schwaches Wochenend für Aichach`s Sportkegler!

Bei ihren enorm starken 552 Holz stellte Anita Tartler auch noch einen neuen Bahnrekord, mit 167 Holz auf Bahn 4 her.
4Bilder
  • Bei ihren enorm starken 552 Holz stellte Anita Tartler auch noch einen neuen Bahnrekord, mit 167 Holz auf Bahn 4 her.
  • hochgeladen von Jürgen Küchler

Nur Frauen 2 verhindern ein total schwarzes Wochenende für Aichacher Sportkegler.


Ein Sieg stehen sechs Niederlagen gegenüber.

Anita Tartler (552), Daniel Tuffentsammer (527) Irene Öchsler (525), und Jugendspieler Daniel Pelzer (507) kegeln stark auf.

Herren: SC Mühlried 3 – TSV Aichach 2 2181 : 2020 (6:0)
Eine klare Niederlage musste die zweite Herrenmannschaft im Derby gegen eine überaus stark aufspielende Mühlrieder Mannschaft einstecken. Die Starter mit Ersatzspieler Kurt Hagl (498) und mit Hans-Peter Frühbauer (485) büßten neben den Mannschaftspunkten auch noch 96 Kegel ein. Auch der Schlusspaarung ging nicht viel besser, obwohl Franz Gabriel (510) und. Daniel Tuffentsammer (527) nicht schlecht spielten konnten sie den negativen Trend nicht abwenden.

Herren: TV 1861 Ingolstadt 1 – TSV Aichach 3 1913 : 1837 (4:2)
Auf Grund einer, bis auf einer Ausnahme, desolaten Mannschaftsleistung handelten sich die Herren 3 eine durchaus vermeidbare Niederlage ein. Das Startduo mit Kurt Hagl, der mit schwachen 456 Holz seinen Punkt abgeben musste und der voll überzeugende Ersatzspieler Thomas Zastrow (494), der seinen klar gewinnen konnte, gaben 20 Holz ab. Trotz des Gewinn seines Mannschaftspunktes lieferte Markus Schwarzenbacher (442) keine gute Leistung ab, Jürgen Küchler (445) der eine überaus blasse Vorstellung hinlegte verlor nicht nur seinen MP sondern auch noch 47 Kegel.

Herren: SV Eitensheim 4 –TSV Aichach 4 1908 : 1831 (5:1)
Mit einer Niederlage kehrten die Herren IV aus Eitensheim zurück. Das Startduo Raymund Aigner (443) und Michael Beck (438) brachten die Paarstädter mit 0:2 und 56 Zählern ins Hintertreffen. Thomas Zastrow (468), der seinen MP verlor und Adolf Öchsler sen. (486) der diesen gewann konnten als Schlussspieler dem Spiel keine Wendung geben.

Frauen: TSV Aichach 1 – SC Mühlried 1 1922 : 1956 (2:4)
Eine knappe Niederlage handelte sich die erste Damenmannschaft im Derby gegen Mühlried ein. Marie Elschleger die nach 78 Schub verletzungsbedingt durch Marianne Mayer ersetzt werden verloren mit 440 Holz den Punkt den sich Gertraud Huber (450) dagegen sichern konnte. Im Schlussdurchgang konnte Gerda Aigner (480) ihren MP nicht halten, dagegen kegelte Anita Tartler, mit sehr starken 552 Holz und einen neuen Bahnrekord (167) auf Bahn 4 ihren MP sicher nach Hause.

Frauen: TSV Aichach 2 – FKC Neuburg 2 1845 : 1823 (4:2)
Nach einen überaus spannendes Spielverlauf konnte die zweite Frauenmannschaft ihren ersten Saisonsieg feiern. Lorena Reh büßte mit 433 Zählern ihren Mannschaftspunkt ein, den Irene Öchsler , mit starken 525 Holz, wieder wettmachte. Die Schlussspielerinnen Anna Geisler (438), die ihren Punkt unglücklich verlor, und Magdalena Küchler (449) die sich ihren sichern konnte, ließen sich den viel um-jubelten Erfolg nicht mehr nehmen.

Jugend: TSV Aichach A 1 – TSV-SKC Baar-Ebenhausen A 1 1317 : 1469 (1:4)
Eine klare Niederlage musste die A-Jugend einstrecken. Die Starter Daniel Pelzer, der mit starken 507 Holz, seinen MP gewann und Lisa Schindler, die trotz guter 443 Zähler, nicht verhindern konnte, dass sie diesen verlor, gaben der Schlussspielerin 13 Miese mit auf den Weg. Jasmin Schlicker (367) sah man deutlich das fehlende Training an und sie büßte daher gegen einen starken Kontrahenten, neben den MP auch noch 139 Holz ein.

Jugend: TSV Aichach B 1 – KRC Kipfenberg B 1 1189 : 1367 (0:5)
Keine Chance auf einen Sieg hatten die Aichacher B-Jugendlichen gegen Kipfen-berg. Die sehr gut aufgelegte Melanie Tauber (432)), erkegelte sich den Mannschaft- punkt, den der Gastspieler aus Königsmoos Mario Mayr (336) leider verlor. Schluss-spieler Carina Baumann, die mit 421 Holz ein gutes Spiel ablieferte, hatte gegen die stark auftrumpfende Sina Guggemos (524) keine Chance auf einen Erfolg,

Bürgerreporter:in:

Jürgen Küchler aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.