Anzeige

Heute back ich morgen brau ich, übermorgen . . .

Ein großes schweres Paket von meinem Wichtel. Danke, was da wohl drin ist?
Zwiesel: Bayerwald |

Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich . . . . heiß

Da hat der Wichtel aber voll zugeschlagen.
Da steht plötzlich ein Paket auf dem geheimen Platz, den wir mit der Zustellerin ausgemacht haben, wenn wir nicht da sind. Jetzt bin ich doppelt gefordert. Ich liebe solche Herausforderungen.
Bier hatte ich bislang noch nicht selber gebraut. Meine ersten Erfahrungen mit selbst gebrauten hatte ich 1968 (lang lang ist es her) in England in Nottingham gemacht. Dann später in den arabischen Ländern, in denen Alkohol verboten ist. Die brauen alle selber heimlich. Allah muss nicht alles wissen. An Wein und Appelwoi habe ich mich auch schon gewagt. ( http://www.myheimat.de/hannover-bothfeld/freizeit/...) Jetzt werde ich Bügelflaschen kaufen und sammeln.

Mein Wichtel sei Dank.

Da ich unter 200 Liter im Jahr brauen werde ( hier max 25 Liter) werde ich den Brauvorgang einfach nicht dem Hauptzollamt anmelden, obwohl man sich rein rechtlich um eine Befreiung bemühen muss. Ich werde aber vorher meinen Anwalt fragen. In Deutschland muss eben alles seine Ordnung haben.

Allen Lesern und Freunden eine frohe Weihnacht, erholsame Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.


Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen hol ich der Königin ihr Kind;
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!
3
3
5
4 4
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
3.980
Wilhelm Bauer aus Hannover-Südstadt | 23.12.2015 | 18:41  
20.643
Silke M. aus Burgwedel | 24.12.2015 | 13:43  
60.886
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 03.01.2016 | 17:53  
15.738
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 05.01.2016 | 22:16  
60.886
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 05.01.2016 | 22:47  
15.738
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 15.04.2016 | 22:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.