Anzeige

Sind „Die Mayers“ aus Wurmannsquick bei „X-Factor 2012“ die neue Kelly Family?

Mit irischer Folk-Musik wollen „Die Mayers“ bei „X-Factor 2012“ punkten. Dem Publikum bietet das Vater-Tochter-Gespann aus Bayern mitreißende Rhythmen und elfengleicher Gesang. Aber ob sie damit auch die Stimmen der Jury gewinnen können?

Folk-Rock aus Bayern
Im ersten Moment sticht die kleine Band aus drei Personen nicht aus der Masse hervor. "Die Mayers" – das sind Isabella (27) und Gerhard Mayer (62), zusammen mit Gerold Gauger (56) – kommen nicht mit einem extravagantes Auftreten beim Casting von „X-Factor 2012“ an. Ob die drei Bayern mit traditioneller Musik aus der Heimat vor die Jury treten? Lederhosen und Gejodel bleibt zu Hause! „Die Mayers“ wollen die Herzen der Zuschauer mit rockigen Folk-Klängen aus Irland gewinnen. Ungewöhnliche Klänge auf der Bühne, die eine Abwechslung zu Pop und Rock bieten. Auf ihrer Homepage schreiben sie selbst: “Keine Feier ohne Mayer!”.

“Die Mayers“ – die moderne Kelly Family
Im Mittelpunkt beim Auftritt der Rottaler Musikgruppe steht dieses Mal ganz und gar Gerhards Tochter Isabella. Mit viel Gefühl stimmt sie die Ballade „Dante’s Prayer“ von Loreena McKennitt an. Begleitet wird sie musikalisch von ihrem Vater und einem gemeinsamen Freund. Eine ungewöhnliche Band-Konstellation, die Ende der 90er nach dem Vorbild der Kelly Family entstand, wie pnp.de berichtet. Doch Isabellas elfengleiche Stimme kann offensichtlich überzeugen. Ausgerechnet „Scooter“-Frontmann H.P. Baxxter entpuppt sich als Fan: „Mir hat es wahnsinnig gut gefallen.“ Aber ob „Die Mayers“ auch die restliche Jury überzeugen und es ins Bootcamp schaffen? Der Auftritt ist am Sonntag, den 9. September, bei „X-Factor 2012“ bei VOX zu sehen.



X-Factor
Bild: VOX
Diese Portraits könnten euch auch interessieren:
Blinde Fabienne Bender aus Malsch: vom Supertalent zu X-Factor 2012
Andrew Steven Fischer - X-Factor-Kandidat mit Tourette-Syndrom im Portrait
"X-Factor 2012" Kandidatin Enya Maria Jost
Wie weit kommt die Band "Rune" aus Karlsruhe bei X-Factor 2012?
X-Factor 2012: Melissa Heiduk aus Bochum im Portrait
X-Factor 2012: Madeleine Apfel aus Gelnhausen im Portrait
Colin Rich - Backgroundsänger von Sarah Connor macht bei X-Factor 2012 mit
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.