Anzeige

GIW Meerhandball reist zum VGH-Stadion am Meer in Duhnen

Schon letztes Jahr mit vollem Einsatz: Max Bahl
Im drit­ten Jahr ist Olaf Den­e­cke Re­fe­rent für Be­ach­hand­ball des Hand­ball-Ver­ban­des Nie­der­sach­sen (HV­N). Be­son­ders ans Herz ge­wach­sen seien ihm die Tur­niere für Mann­schaf­ten der E- bis C-Ju­gend, sagt er. Zum ers­ten von zwei „Kin­der“-Tur­nie­ren im Som­mer 2013 hat das Orga-Team Be­ach­hand­ball für Frei­tag bis Sonn­tag, 21. bis 23. Ju­ni, in das VGH-Sta­dion am Meer in Cux­ha­ven-Duh­nen ein­ge­la­den. Mit von der Par­tie ist die GIW-Meer­hand­ball, die sich eben­falls mit meh­re­ren Mann­schaf­ten zu dem Wett­be­werb ge­mel­det hat.
­Den­e­cke spricht von knapp 100 Mann­schaf­ten mit an die 1000 Teil­neh­mern. „Und etwa der glei­chen Zahl an Zu­schau­ern, die die Teams nach Cux­ha­ven be­glei­ten.“ Warum dem Be­ach­hand­ball-Re­fe­ren­ten ge­rade die Tur­niere für den Nach­wuchs ans Herz ge­wach­sen sind? Den­ecke: „Wenn man sieht, mit wel­chem Ei­fer und mit wel­chem Spaß die E-, D- und C-Ju­gend­li­chen am Strand un­ter­wegs sind, dann ist das Wer­bung für un­se­ren Sport - für den Hand­ball im All­ge­mei­nen und den Be­ach­hand­ball im Spe­zi­el­len.“
Dass die Ver­eine das Nord­see­heil­bad Cux­ha­ven in­zwi­schen zu ei­ner ers­ten Adresse im Be­ach­hand­ball ha­ben wer­den las­sen, sei be­reits bei der An­mel­dung deut­lich ge­wor­den. „Am 21. Ja­nuar hat­ten wir die Aus­schrei­bung ver­öf­fent­licht, keine 48 Stun­den später wa­ren be­reits alle der knapp 100 Start­plätze für das erste der bei­den Kin­der­tur­niere ver­ge­ben. Für uns ist das je­des Jahr wie­der Bestäti­gung, aber auch Mo­ti­va­ti­ons­schub.“
Am Frei­tag um 13 Uhr wer­den die ers­ten Mann­schaf­ten im VGH-Sta­dion am Meer in Duh­nen er­war­tet. Dann öff­net HVN-Bil­dungs­re­fe­ren­tin Katja Klein die Türen zur An­mel­dung. Ü­ber­nach­ten wer­den die Teams am Deich in un­mit­tel­ba­rer Nähe des neu ge­stal­te­ten Pro­me­na­den­be­reichs am VGH-Sta­dion am Meer. Um 19.45 Uhr tref­fen sich die Mann­schafts­ver­ant­wort­li­chen im Fest­zelt am Strand zur Mann­schafts­be­spre­chung, wo um 20 Uhr auch die Kin­der-Disco be­ginnt.
­Die Grup­pen­spiele be­gin­nen am Sonn­abend um 10 Uhr. Spätes­tens um 18.30 Uhr soll der erste Tur­nier­tag en­den, da die teil­neh­men­den Mann­schaf­ten ab 19 Uhr im „A­hoi“-Bad er­war­tet wer­den.
Am Sonn­tag wird das Tur­nier um 9.30 Uhr fort­ge­setzt. Um 14 Uhr sol­len die Sie­ger­eh­run­gen der E-Ju­gend und der weib­li­chen D-Ju­gend be­gin­nen, um 16 Uhr die der männ­li­chen D-Ju­gend und der C-Ju­gend-Mann­schaf­ten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.