Fußball-Stadtmeisterschaft Wunstorf: 2. Spieltag

4. Juli 2011
18:00 Uhr
Kanalstadion, 31515 Wunstorf
Klein Heidorns Mehmet Özden bei einem seiner drei verwandelten Strafstöße
  • Klein Heidorns Mehmet Özden bei einem seiner drei verwandelten Strafstöße
  • hochgeladen von Lars Thake

Am gestrigen, zweiten Spieltag der Fußball-Stadtmeisterschaft konnte pünktlich gestartet werden. Die angesetzten Schiedsrichter Thomas Friebel vom MTV Meyenfeld, Darli Delil vom Garbsener SC und Lukas-Julian Mizal vom TSV Berenbostel waren rechtzeitig eingetroffen.

TSV Bokeloh – TSV Klein Heidorn

Im ersten Spiel des Tages standen sich der TSV Bokeloh und der TSV Klein Heidorn gegenüber. Es war das bisher außergewöhnlichste und torreichste Spiel des Turniers. Letztendlich setzte sich der TSV Klein Heidorn mit 4:3 Toren durch und übernimmt damit mit 6 Punkten die Tabellenführung der Gruppe A.
Bereits in der zweiten Spielminute konnte aber der TSV Bokeloh durch einen Treffer von Artur Bozek in Führung gehen. Doch in der neunten Spielminute konnte Klein Heidorn zurückschlagen. Pascal Heitmann traf per Kopf zum Ausgleich.
In der 13. Spielminute wiederum ging Bokeloh erneut in Führung, da Klein Heidorns Halef Bulut nach einer Ecke ins eigene Tor traf.
Mit dieser Führung für Bokeloh ging es in die Halbzeitpause. Ab der 34. Spielminute ging es dann turbulent zu. Es folgten in den nächsten 10 Spielminuten 4 Strafstöße. Klein Heidorns Torben Buhre wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Mehmet Özden zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später foulte Bokelohs Keeper Ronny Kuhrig Klein Heidorns Lennart Hillerns. Wieder trat Özden zum Strafstoß an und verwandelte erneut sicher links unten. Doch praktisch im Gegenzug bekam Bokeloh einen Strafstoß nach einem Foul an Malte Kiewitz zugesprochen. Für Bokeloh traf Nils Hasenbein.
Doch damit nicht genug: den Schlusspunkt in dieser abwechslungsreichen Partie setzte erneut Özden mit seinem dritten verwandelten Strafstoß zum 4:3 für Klein Heidorn nach vorherigem Foul an Pascal Heitmann.

TSV Luthe – Türkspor Wunstorf

Die zweite Partie des Tages bestritten der TSV Luthe und Türkspor Wunstorf. Luthe aber konnte seiner Favoritenrolle in dieser Begegnung nicht gerecht werden. Es wurde das erste Unentschieden dieses Turniers.
Der TSV Luthe begann druckvoll, doch Türkspor hielt dagegen. In der neunten Spielminute vergab Steffen Eickemeyer vom TSV Luthe eine 100-prozentige Torchance. Sein Flugkopfball konnte vom Türkspor-Keeper Halil Eraslan pariert werden.
Auch die zweite Großchance der Luther in der 19. Spielminute durch einen Fernschuss von Marcel Dunkel konnte der gut aufgelegte Keeper von Türkspor sicher parieren.
Die erste Halbzeit blieb dementsprechend torlos. Luthe hatte ein deutliches Übergewicht und mehr Ballbesitz, doch Zählbares sprang nicht heraus.
Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich. Türkspor konzentrierte sich vornehmlich auf die Abwehr und kam deshalb kaum zu Entlastungsspielzügen. Luthe hingegen kombinierte gut, versäumte es aber, Tore zu schießen.

1. FC Wunstorf – TSV Kolenfeld

Im letzten Spiel des zweiten Spieltages trafen die Reserve des 1. FC Wunstorf und Ausrichter TSV Kolenfeld aufeinander. Nachdem beide Mannschaften am Vortag ihr Auftaktspiel gewonnen hatten, galt es hier für beide mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale zu machen.
Kolenfelds Trainer musste allerdings auf einige Stammspieler verzichten und somit hatten einige junge Spieler die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Und genau das tat in der fünften Spielminute Kolenfelds Nils Kneifel. Nach einer Flanke von Timo Knocke von rechts in den Strafraum konnte Kneifel seinen ersten Treffer erzielen.
Auf beiden Seiten gab es nun vereinzelte Chancen, doch Tore wollten in dieser eher durchschnittlichen Partie nicht mehr fallen. Kolenfeld hatte insgesamt mehr Spielanteile und konnte mit einer souveränen Abwehr aufwarten, die nur selten in Verlegenheit geriet.
Mit dem knappen Sieg steht der TSV Kolenfeld nun an der Tabellenspitze der Gruppe und dürfte somit bereits jetzt im Halbfinale stehen. Doch das werden die weiteren Spiele der kommenden Tage zeigen.

Bürgerreporter:in:

Lars Thake aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.