Auftakt zur Fußball-Stadtmeisterschaft: Keine Überraschungen am ersten Spieltag

3. Juli 2011
15:00 Uhr
Kanalstadion, 31515 Wunstorf

Am gestrigen Sonntag begannen die diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften. Die Eröffnung mit dem obligatorischen Anstoß der ersten Partie erfolgte durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Wunstorf Erich Harms, Jochen Dahlke mit seinem Nachfolger Timo Hahn aus der Sportabteilung der Stadt Wunstorf, den Vorsitzender des Sportrings Uwe Laugisch und TSV Kolenfelds Spartenleiter Detlef Buss. Doch leider verzögerte sich der Beginn des ersten Spiels, da der Fußball-Kreis Hannover Land keine Schiedsrichter nach Kolenfeld entsandt hatte.
Trotz des schlechten Wetters fanden sich rund 150 Zuschauer zu den ersten drei Partien im Kolenfelder Kanalstadion ein.

TSV Klein Heidorn – OSV Wunstorf

Mit 35 minütiger Verspätung konnte dann aber doch noch das Turnier starten. Kolenfelds Schiedsrichterobmann Rolf Baranski sprang kurzfristig als Schiedsrichter ein, obwohl seine Frau zur Geburtstagsfeier geladen hatte.
In der vierten Spielminute ging der TSV Klein Heidorn nach einem Strafstoß in Führung. Nach einem Foul an Lennart Hillerns im Strafraum trat Mirco Baschetti zum Strafstoß an, doch OSV-Keeper Oliver Marx parierte den Schuss. Erst der Nachschuss aus unübersichtlicher Situation konnte Eike-Kolja Brand Klein Heidorn in Führung bringen.
In der 17. Spielminute konnte Christoph Blume nach einem sehenswerten Pass mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke das 2:0 für Klein Heidorn erzielen.
Noch vor dem Seitenwechsel in der 22. Spielminute war es erneut Blume, der aus vollem Lauf aus 20 Metern ins Netz traf. Mit dieser beruhigenden 3:0 Führung ging es in die kurze Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff machte dann Klein Heidorn den Sack endgültig zu. Aus kurzer Distanz traf Marcel Nölke. Den Schlusstreffer in dieser einseitigen Partie erzielte Mehmet Özden zum 5:0 für Klein Heidorn.
In dieser ersten Partie setzte sich also der Favorit durch, während die neuformierte Mannschaft des OSV Lehrgeld bezahlte.

TSV Kolenfeld – SC Steinhude

Auch in der zweiten Begegnung dieses Tages setzte sich der Favorit klar durch. Ausrichter TSV Kolenfeld fertige die Mannschaft des SC Steinhude mit 6:0 Toren ab.
Die Partie wurde vom Vorsitzenden des Fan-Clubs des TSV Kolenfeld, Walter Becker angestoßen. Zum 10-jährigen Jubiläum des Fan-Clubs sponsorte Becker einen Spielball.
Kolenfelds Trainer Stefan Bönig ging mit drei Neuzugängen in die Partie. Vom TSV Stelingen ist Benjamin Hartmann zurück an den Kanal gekommen und vom TSV Berenbostel wechselten Jan-Philip Castner und Marco Stetzkowski.
Nach nur zehn Minuten Spielzeit war das Spiel bereits entschieden. In der vierten Spielminute eröffnete Benjamin Hartmann den Torreigen mit einem Torschuss, der von Steinhudes Alexander Zydat unhaltbar ins eigene Tor gelenkt wurde.
Nur wenige Minuten später kam es zu einem tollen Zusammenspiel zwischen Hartmann und Stetzkowski. Hartmann flankte von rechts auf den in der Mitte des Strafraums stehenden Stetzkowski. Dieser spielte den Ball ungefährdet gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Netz.
In der 10. Spielminute konnte sich Hartmann erneut in die Torschützenliste eintragen. Aus kurzer Distanz schoss er ins lange Eck.
Das 4:0 fiel in der 18. Spielminute durch Daniel Feldmann nach schöner Vorarbeit von Hartmann.
Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Hartmann, der aus 16 Metern mit einem Flachschuss ins lange Eck traf.
In der Folgezeit schaltete Kolenfeld einen Gang herunter, vergab dennoch einige aussichtsreiche Chancen. Den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand erzielte Oliver Haßlöcher.
Diese einseitige Partie wurde vom kurzfristig eingesprungenen Schiri Günther Freiwald vom TSV Luthe geleitet.

1. FC Wunstorf – TSV Mesmerode

Der 1. FC Wunstorf reiste mit seiner Reserve zum Gruppenspiel gegen den TSV Mesmerode nach Kolenfeld. Es sollte die ausgeglichendste Partie des ersten Spieltags werden.
Trotz der schnellen 2:0 Führung des 1. FC durch Treffer von Sebastian Pietzrak in der achten Spielminute und Daniel Aulich nach zwölf Spielminuten, wurde das Spiel zum hin spannend. Denn Mesmerode wurde im zunehmenden Spielverlauf stärker und kam nun immer näher an des Gegners Tor. Mit dem Anschlusstreffer in der 30. Spielminute durch Nils Bleidistel bekam Mesmerode die Oberhand, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. So kam die Reserve des 1. FC mit einem blauen Auge davon. Die Partie wurde vom Unparteiischen Tobias Ömigen, ebenfalls vom TSV Luthe, geleitet.

Bürgerreporter:in:

Lars Thake aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.