Anzeige

Corvinus-Kirchenkino

Wann? 25.01.2013

Wo? Corvinuskirche, Arnswalder Straße, 31515 Wunstorf DE
Wunstorf: Corvinuskirche | An jedem 4. Freitag im Monat erwartet Euch und Sie Kirchenkino vom Feinsten im Gemeindehaus der ev.-luth. Gemeinde Corvinus in Wunstorf, Arnswalder Str. 20.

Los geht es am 25. Januar 2013. Um 15:30 Uhr starten wir mit dem Film für Kinder "DAS SAMS". Weiter geht es um 20:00 Uhr mit einem Film für Jugendliche und Erwachsene. Worum geht es bei den Filmen?

"DAS SAMS" Filmvorführung um 15:30 Uhr:
Bruno Taschenbier führt ein geordnetes Kleinstadtleben. Der schüchterne Schirmkonstrukteur wird sowohl von seinem Chef, als auch von seiner übellaunigen Vermieterin, Frau Rotkohl, gepiesackt.
Aber an einem Samstag tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit einer Rüsselnase und roten Haaren, in das Leben von Herrn Taschenbier. Das Sams könnte gegensätzlicher nicht sein: Es ist frech und chaotisch und stürzt das geordnete Leben von Herrn Taschenbier ins blanke Chaos. Und als Herr Taschenbier entdeckt, dass er sich mit Hilfe der Wunschpunkte des Sams alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben schlagartig…
mit Christine Urspruch, Ulrich Noethen, Aglaia Szyszkowitz
Regisseur: Ben Verbong , FSK: Ohne Altersbeschränkung,98 Minuten

Filmvorführung um 20:00 Uhr "MÄNNER IM WASSER"
Fredrik, arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeit-Sportler, steckt tief in der Midlife-Crisis. Die Ehe liegt in Scherben, seine Frau will die aufmüpfige Teenager-Tochter bei ihm abladen, um ihrer Karriere nachzugehen und zu allem Überfluss ist es auch noch um die Zukunft seines heiß geliebten Hockeyteams schlecht bestellt. Eine neue Herausforderung muss her! Aus einer Schnapsidee heraus eröffnet sich für Fredrik ein neues Betätigungsfeld: Synchronschwimmen. Zuerst glauben die Jungs aus seinem alten Hockey-Team an einen schlechten Scherz, aber Fredrik leistet harte Überzeugungsarbeit. Und nicht nur das: Kaum sind alle mit im Boot, träumt Fredrik, typisch Mann, auch gleich von der Teilnahme an den Synchronschwimm-Weltmeisterschaften in Berlin - als Schwedens offizielles männliches Team. Das Projekt unter dem Motto "Go for Gold" hat nur einen kleinen Schönheitsfehler - die Truppe hat keinen blassen Schimmer vom Synchronschwimmen...
FSK: Ohne Altersbeschränkung, 2011, 102 Minuten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.