myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Am Steinhuder Meer | Steinhuder Meer | Entenküken

Wie so oft schon gibt es bei Veranstaltungen in Steinhude selten einen Parkplatz „vor der Tür“. Das war natürlich auch dieses Mal so, obwohl wir schon kurz nach dem Mittagessen dort waren. Aber es war ja Fischerkreidag und da ist fast immer der Bär los. So sind wir auch nur mal kurz über die Promenade gegangen. Am Nest der Haubentaucher war nicht mehr viel zu sehen. Dieses war fast gänzlich verschwunden und von den Besitzern gab es auch keine Spur. Aber es gibt in Steinhude fast immer Alternativen. Eine Schwanenmutter hat den nicht anwesenden Haubentauchern die Schau gestohlen. Eine sehr stolze Schwanenmama wollte uns unbedingt ihre vier kleinen, erst wenige Tage alten Schwanenkinder, präsentieren. Auch eine Entenmutter ließ es sich nicht nehmen, ihren ebenfalls sehr jungen Nachwuchs zu zeigen. Für die Kids war das natürlich was Besonderes.

Steinhude, wir kommen wieder!

  • Fast noch Grund unter den kleinen Beinen.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 4 / 6
  • Das sind unsere Nachbarn aus Steinhude.
  • hochgeladen von Helmut Metzner
  • Bild 6 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

EntenkükenSteinhuder Meer

3 Kommentare

Auch hierfür (die wunderschönen Bilder und den interessanten Beitrag) herzlichen Dank, Helmut! :-)
LG, Margit

Ei wie fein, Mutter Schwan und ihre Jungen. Tolles Bild von Dir geschossen. Macht Lust auf mehr......! Gruß, Volker

Alles eigene Bilder.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MühlenvereinWindmühle SteinhudeWindmühle Paula SteinhudeFrühlingsmarktFischer- und WebermuseumSteinhuder Meer