myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Afrikamarkt in Steinhude

Besonders farbenfroh ging es auch in diesem Jahr auf dem Afrikamarkt in Steinhude zu. Viele bunte Produkte wurden zum Kauf angeboten und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Einige Verkäufer waren schon zum wiederholten Male im Scheunenviertel in Steinhude.

Dennoch ging es in diesem Jahr etwas ruhiger zu und das lag nicht nur daran, dass das Zelt mit den Trommeln fehlte. Auf der Wiese waren keine Stände angesiedelt und auf dem Platz an den Strandterrassen waren es nur sehr wenige Stände. Ich hoffe, dass der Markt weiterhin stattfinden wird und wieder zu seiner Größe zurückfinden wird.

Weitere Beiträge zu den Themen

Afrikamarkt SteinhudeAfrikamarkt 2016AfrikamarktAfrikamarkt Steinhude 2016

2 Kommentare

Schade nur, dass offenbar mindestens ein "afrikanischer" bekleidungsstand waren aus den billigfertigungsstätten Asiens angeboten hat. Hier sollten die marktbetreiber besser aufpassen.

Da hast Du Recht! Damit wird der eigentliche Grundgedanke des Afrikamarktes konterkariert.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MühlenvereinWindmühle SteinhudeWindmühle Paula SteinhudeFrühlingsmarktFischer- und WebermuseumSteinhuder Meer