myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Flieger

Samstags ging es zum Fliegerhorst. Dort fand ja der "Tag der Bundeswehr statt". Erstaunlicherweise als wir hinfuhren ging es verkehrstechnisch. An den beiden Kreuzungen, wo wir lang mussten staute sich zwar der Verkehr ein wenig, aber man kam im Schritttempo voran. Außerdem regelte die Polizei den Verkehr. Dazwischen konnten wir normal fahren. Wir durften auch am Haupteingang parken, weil ich ja einen Parkausweis für Schwerbehinderte besitze. Die anderen mussten auf die ausgewiesenen Parkplätze und mit einem Shuttlebus zum Gelände fahren. Laut Presse waren es etwas über 40.000 Besucher.
In der Mittagszeit haben viele Besucher die Rückreise angetreten, da es sehr heiß war und auf dem Gelände kaum Schattenplätze gab.

  • Der Eurofighter macht einen Höllenlärm. Vorsichtshalber haben Soldaten an die Besucher Ohrstöpsel verteilt.
  • hochgeladen von Nicole Käse
  • Bild 8 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

WunstorfFlieger

6 Kommentare

Reinhold, samstags wurde es wirklich recht heiß. Wir sind wohl gegen 13.30 Uhr nach Hause gefahren. Ein tolle Geste von den Soldaten, sie haben auch an die Spotter gedacht, die am Außengelände waren, nicht nur an die, die angemeldet gekommen sind. Habe mir schon gedacht, dass Du nicht kommst. Hattest ja am Donnerstag ideale Bedingungen gehabt.

Kurt, habe auch Ausschau nach Dir gehalten, aber bei der Menschenmenge und die Größe des Geländes wäre es wirklich reiner Zufall gewesen.

Vielleicht begegnen wir uns mal in Steinhude, Wisentgehege oder durch Zufall irgendwo. Wer weiß...

LG Nicole

Liebe NICOLE

Die bis dato 26 "Gefällt mir" (habe auch meins noch etwas verspätet angeklickt) gönne ich Dir von Herzen. Die Fliegerei und alles was sich um die dreht, zieht auch mich in ihren Bann. Verdanke es meinem VATER, daß ich dieses Interesse in meinem Blut habe. Denn ER war Pilot bei der Luftwaffe . . . flog drei Jahrzehnte für Volk und Vaterland.

LG Rainer

Rainer, Danke für's Reinschauen und ein "Gefällt mir" von Dir. Lieber zu spät als
nie ;-))).
LG Nicole

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

MühlenvereinWindmühle SteinhudeWindmühle Paula SteinhudeFrühlingsmarktFischer- und WebermuseumSteinhuder Meer