Ein Regentag in Wolfenbüttel

In der Langen Herzogstraße: Das Fachwerkgebäude "Herzogliche Factorei von 1828" (Mitte) und links daneben das 1586 erbaute erste steinerne Wohnhaus der Stadt, das heute als Bankhaus dient.
15Bilder
  • In der Langen Herzogstraße: Das Fachwerkgebäude "Herzogliche Factorei von 1828" (Mitte) und links daneben das 1586 erbaute erste steinerne Wohnhaus der Stadt, das heute als Bankhaus dient.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Nicht jeder möchte an einem Regentag Kirchen oder Museen aufsuchen, ein Stadtbummel unter dem Regenschirm ist durchaus eine Alternative. So zeigt die Stadt Wolfenbüttel bei Regen ihre Fachwerkhäuser in stimmungsvollen Farbtönen, die bei bei Sonnenschein und dessen Licht-Schatten-Kontrast nicht so recht zur Geltung kommen.

Der Regenrundgang beginnt in der Langen Herzogstraße mit ihren vielen Fachwerkbauten und führt über den Stadtmarkt mit dem eindrucksvollen Rathauskomplex zum Kornmarkt. Weiter geht es in der Straße „Krambuden“ vorbei an den malerischen Häusergruppen mit ihren offenen Laubengängen bis zum Schlossplatz mit dem markanten „Fachwerkschloss“.

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.