Anzeige

4. Direktvermarktermesse Waldeck- Frankenberg

Der Korbmacher
Willingen: Besucherzentrum | Unter dem Motto "Total regional" fand gestern die 4. Direktvermarktermesse
Waldeck-Frankenberg in Willingen statt. Von den mehr als 100 Ausstellern wurde dabei eine reichhaltige Produktpalette präsentiert. Viele Spezialitäten durften vor Ort probiert werden und überall machte ein angenehmer Duft noch mehr Lust auf eine weitere Schlemmerei. Neben der klassischen Bratwurst, die es in verschiedenen Varianten gab, lockte aber auch eher ungewöhnliches, wie z.B. Weckewerk. Als Beigetränk boten sich diverse Säfte oder ein Milchshake an. Wer mochte, konnte auch einen Verdauungsschnaps, Wein oder Likör genießen. Die Palette beim "Nachtisch" konnte sich ebenfalls sehen lassen. Wobei an einigen Ständen allein bei der Zubereitung zuzusehen schon ein Erlebnis war.

Viele originelle Ideen weckten besondere Aufmerksamkeit auf die Produkte. Da werden aus Nudeln schon mal ein außergewöhnliches Geschenk. Auch für die Pilze gab es eine etwas andere "Verarbeitungsart".

Auch das Rahmenprogramm war vielfältig und abwechselungsreich. So konnte man alte Haushaltsgeräte in Aktion sehen oder die Nachmittagssonne bei Drehorgelmusik genießen. Ein Streichelzoo durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach dem Rundgang über die Messe war ein perfekter Abschluss eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche durch das Willinger Gelände.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Willingen 2011 | Erschienen am 06.01.2011
2 Kommentare
112.086
Gaby Floer aus Garbsen | 06.09.2010 | 14:38  
82.991
Ali Kocaman aus Donauwörth | 06.09.2010 | 21:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.