myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

10 Jahre Upländer Milchmuhseum

Am heutigen Sonntag wurde im Upländer Milchmuhseum das 10jährige Bestehen gefeiert. Passend zum internationalen Museumstag gab es ein bunt gemischtes Programm zum Jubiläum:

Neben den eigenen Produkten wurden viele regionale Köstlichkeiten, die probiert und gekauft werden konnten, präsentiert.

Die Hessische Milchkönigin Marie I. war zu einer Autogrammstunde ins Upland gekommen.

Bei einer Tombola warteten mehr als 100 Preise auf neue Besitzer. Ich selbst konnte bei 10 Losen drei schöne Gewinne verzeichnen: Einen Ziegenschinken, einen Gutschein für einen Gastronomiebetrieb in Willingen und ein Gesellschaftsspiel.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Schaukäsen. Mit großer Aufmerksamkeit und Hingabe wurden eigene Käsestückchen hergestellt. Auch hier war zwischendurch probieren erlaubt.

Gut besucht war auch das kleine Milchmuhseum. Weitere Informationen zu diesem sind auch unter www.muhseum.de zu erhalten.

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheregionalHobby FotografenTerminkalender 2013Upländer MilchmuhseumUsselnFOTOGRAFINNENFreizeittippsMuseumstagHeimatbilderWillingenHessische MilchköniginSchaukäsenWaldecker Land

2 Kommentare

Kann ich nur bestätigen, sehr interessant!

... auch gern besucht von Schulklassen! Die Kinder sind immer total begeistert, wegen der anschaulichen Mitmachmöglichkeiten - denn Butter kommt ja nicht aus dem Kühlregal ;-)
Schöner Bericht mit interessanten Detailfotos, Aniane!
LG Heidi

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite