Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wienhausen - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

950 Jahre Wienhausen 1051 - 2001
31 Bilder

Aus dem Mittelalter, Backsteinkunst, Deckenmalerei im Kloster Wienhausen, bei Celle

Am Sonntag, den 22. Juli 2012 nahmen mein Mann und ich am Kyffhäuser-Landesfrauentreffen, des Landesverband Niedersachsen, in Wienhausen teil. Was ist der Kyffhäuserbund: Bitte Link anklicken. http://www.myheimat.de/gronau-leine/kultur/wie-sin... Wir trafen uns vor der Gaststätte ,,Klosterwirt" und gingen dann gemeinsam, ca. 70 Personen, in den Saal. Um 11:45 Uhr wurden wir von der Landesfrauenreferentin und einigen Gästen begrüßt. Danach wurde zu Mittag gegessen, es hat uns allen sehr gut...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 23.07.12

3. Bundesdeutsches myheimat Treffen

wir sehen uns in Augsburg! Termin Samstag, 26. Mai 2012 Es ist wieder in alter Tradition das Pfingswochenende. Falls schon ganz viele von Euch am Freitag Abend anreisen, kann man auch für den Freitag schon etwas organisieren. Das wird sich zeigen. Wie schon bei den beiden anderen Treffen in Marburg und Hannover kümmert sich jeder selbst um Unterkunft und Anreise. Bekommt aber selbstverständlich bei Fragen jederzeit Hilfe von den Insidern aus der Gegend. Selbstverständlich wird es ein großes...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.10.11
  • 100
  • 2
6 Bilder

Ostermarkt in Wienhausen

Ostermarkt in Wienhausen Bei sonnigem Wetter lockte der Ostermarkt in Wienhausen wieder viele Leute an obwohl dieses Mal weniger Aussteller vorhanden waren

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 10.04.11
Ludwig Güttler liest einen Einführungstext zu den "Chagall-Impressionen für Bleckbläser" von Bernd Franke, einem jungen deutschen Komponisten, mit dem Güttler eine rege Zusammenarbeit pflegt.
9 Bilder

Ludwig Güttler musiziert im Kloster Wienhausen

Unter dem Motto „Kultur im Kloster“ finden in jedem Jahr kulturelle Veranstaltungen im Kloster Wienhausen statt. So haben wir uns auf ein Konzert im Sandhof mit Prof. Ludwig Güttler und seinem Blechbläserensemble gefreut. Doch der Wettergott hat es nicht gut mit uns gemeint, denn wenige Stunden vor dem Konzert begann es zu regnen. Also verlagerte man die Darbietung in die Kirche St. Marien gleich neben dem Klosterkomplex. Schade, wir hatten uns eigentlich auf ein musikalisches Erlebnis unter...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 22.06.09
  • 8
Wilkommensgruß - auch im Winter ein netter Empfang!
27 Bilder

Eine (winterliche) Führung durch das Kloster Wienhausen

Das Kloster Wienhausen liegt nur wenige Kilometer von Uetze entfernt und ist immer einen Besuch wert. Und eine Führung durch das um 1230 gegründete Zisterzienserinnen-Kloster ist ein besonderes Erlebnis. Doch zuerst möchte ich mich auch auf diesem Wege bei Frau Äbtissin Renate von Randow für die Fotogenehmigung bedanken; so sind einige Bilder aus dem Inneren des Klosters in der kleinen Bildergeschichte zu sehen. Um 1230 wurde das Zisterzienserinnen-Kloster von der Schwiegertochter Heinrich des...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 10.02.09
  • 32
  • 1
  • 2

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.