Anzeige

Heimatmuseum in Wennigsen

Die Wappen von Wennigsen und seinen Ortschaften
Auf der Eröffnungsfeier zur Gartenregion 2009 bekamen wir auch die Gelegenheit das Heimatmuseum in Wennigsen von innen zu sehen. Eigentlich öffnen die Räume erst wieder im März, aber da es hier einen kleinen Vortrag zu den Mühlen in Wennigsen geben sollte, war es geöffnet. In der Kälte und Dunkelheit vor der Tür heizte ein Feuerschlucker den Gästen ein und drinnen konnte man in der gemütlichen Wärme Dirk Müller, dem Leiter des Museums, bei seinem Vortrag zuhören und die Ausstellung ein wenig inspizieren.
Das Museum selbst war ursprünglich eines der drei Mühlengebäude in Wennigsen, nämlich die Obermühle. Dann gab es noch die Mittelmühle am heutigen Feuerwehrplatz und die Untermühle am Kloster.
Hier nun ein paar Bilder der liebevoll zusammen getragenen Exponate, die Lust auf mehr machen sollen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.