Anzeige

Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf

Margret Bade, Dietlinde Schenk
Wennigsen-Evestorf: DGH Evestorf | Am 12.01.2013 hat die Chorgemeinschaft Fidelia Evestorf ihre Mitgliederversammlung für das abgelaufene Sängerjahr 2012 abgehalten.

Die Versammlung ist sehr harmonisch verlaufen.

Das vorliegende Protokoll der letzten Mitgliederversammlung für das Jahr 2011 wurde einstimmig genehmigt.

Aus dem Geschäftsbericht des Jahres 2012 des Schriftführers Horst Schmiedchen ging hervor, das wir ein sehr aktives Jahr mit vielen Veranstaltungen hatten.

Dieses bestätigten auch die Berichte der Chorleiterin Kristina Knobloch und der Jugendwartin Dörte Falkenberg.

Das ganz besondere Highlight im Jahr 2012 war das Süllbergsingen mit vielen Vereinen aus der Umgebung zum 40jährigen Bestehen der "Chorgemeinschaft" Fidelia im Sommer auf der Siegfried Bolte für langjährige Vorstandsarbeit vom Niedersächsischen Chorverband geehrt wurde.

Nach der Beitragserhöhung im letzten Jahr und vieler positiv verlaufenen Aktivitäten 2012 konnte die Kassiererin Ingrid Behrendt einen erfreulichen Kassenbericht präsentieren.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen dieses Jahr Wahlen und Ehrungen.

Die Wahlen hatten folgendes Ergebnis:

Die Kassiererin Ingrid Behrend, der Beisitzer Erich Lüdecke und die 1. Notenwartin Elisabeth Fraatz wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Unsere bisherige 2. Vorsitzende und langjähriges Vorstandsmitglied Herta Drohne stellte sich nach langer Arbeit im Vorstand nicht wieder zur Wahl und wurde von unserer 1. Vorsitzenden Elke Niehof-Holzapfel mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Sie war 1. Notenwartin von 1984 - 1994, Beisitzerin von 1993 - 1994 und 2. Vorsitzende von 1997 -2012.

Als neue 2. Vorsitzende wurde Gisela Bahlmann gewählt, die auf dieser Veranstaltung auch geehrt wurde.

Als aktive Kassenprüferin wurde Bärbel Brandt gewählt, die Bettina Niehof nach 2 Jahren ablöste.

Die Ehrungen wurden von der 1. Vorsitzenden des Niedersächsischen Sängerbundes, Chorbezirk Hannover Schaumburg Dietlinde Schenk vorgenommen:

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Gisela Bahlmann
Marita Kolberg

Für 40 jährige Mitgliedschaft konnten folgende Gründungsmitglieder der "Chorgemeinschaft" Fidelia Evestorf geehrt werden:
Margret Bade
Liedermutter 1972 - 1987, 2. Vorsitzende 1979 - 1980
Helga Gehrke

Aus gesundheitlichen Gründen konnten die für 40 jährige Mitgliedschaft zu ehrenden Gründungsmitglieder Ilse Herbst und Hilde Niehof nicht anwesend sein. Die Ehrungen werden nachgeholt.

Nach dem offiziellen Teil gab es Grünkohlessen mit Kassler und Bregenwurst.
Bei diversen Getränken ließ die gute Stimmung nicht lange auf sich warten.

Der erste Singabend im Jahr 2013 ist Dienstag, der 15.01. um 19.30 Uhr im DGH. Wir würden uns auch über neue SängerInnen freuen. Gerade der Jahresanfang, wo das neue Programm beginnt, ist zum Neueinstieg besonders günstig.
1
1
1
2
1
1
1
1
0
2 Kommentare
15.137
Christiane Wolff aus Hannover-Wettbergen | 13.01.2013 | 10:44  
22.090
Ritva Partanen aus Wennigsen | 15.01.2013 | 10:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.