myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Gladenbach im Kerzenschein

Gott sei Dank! In Gladenbach spricht man noch deutsch! "Gladenbach im Kerzenschein" - einfach ein Slogan, der zum Bummeln einlädt.
Nur schade, dass das Wetter nicht so ganz den Veranstaltern gewogen war.
Da ich nur eine winzige Auswahl an Bildern habe, hoffe ich auf weitere Bürgerreporter!

  • Den Anfang macht der Posaunenchor Kirchvers-Weipoltshausen (einschließlich integrierter Gastbläserin...)
  • hochgeladen von Edith Rau
  • Bild 4 / 10
  • Es folgt der Posaunenchor aus Lohra
  • hochgeladen von Edith Rau
  • Bild 5 / 10
  • Die Bläser aus Lohra hatten ihren eigenen Nikolaus dabei...
  • hochgeladen von Edith Rau
  • Bild 6 / 10
  • Die Tubabläser sorgen für den "satten" Sound...
  • hochgeladen von Edith Rau
  • Bild 7 / 10
  • Leider hatte Petrus kein Einsehen...
  • hochgeladen von Edith Rau
  • Bild 8 / 10
  • .... aber Heinrich Böth ist bestens vorbereitet: er dirigiert und bläst nicht nur gleichzeitig, er hält auch seinen (Noten)-Schirm noch selber!
  • hochgeladen von Edith Rau
  • Bild 9 / 10
  • ohne Worte :-)
  • hochgeladen von Edith Rau
  • Bild 10 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

Vereine - Landkreis-Marburg-BiedenkopfPosaunenchorTrompeteTubaGladenbachPosaunenchöre KV MarburgKerzenschein

3 Kommentare

Hallo Edith,
das Wetter hatte es wirklich nicht mit den Gladenbachern an diesem Tage gut gemeint, passt mit meinem Beitrag zusammen, sehr schön!

Eine Link zu meinem Beitrag darüber: http://www.myheimat.de/gladenbach/freizeit/einkauf...

Das Wetter war auch in Kirchhain nicht besser, wichtig ist das einstimmen auf die immer noch geheimnissvollste Zeit des Jahres.

Traudel, im vergangenen Jahr hatte jemand einen köstlichen Leserbrief in der OP. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich der Mann auf den Weg nach Marburg gemacht und versucht auf englisch einzukaufen - die Werbung suggeriert ja, dass Marburg eine internationale Stadt ist, in der man englisch spricht! Pustekuchen! Er wurde nirgends verstanden. Da hat er am nächsten Tag seine Eltern nach Gladenbach geschickt, die hätten sich dort zumindest auf deutsch unterhalten können. Schade, dass ich den Leserbrief nicht aufgehoben habe...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite