Internationaler Linkshändertag (Weltlinkshändertag)! Teil 4 von: Verrückt aber wahr!

Am 13. August 1976 rief der Amerikaner Dean Campbell erstmals den Internationalen Linkshändertag aus und wollte damit dem Aberglauben über Linkshänder trotzen.
Kaum zu glauben, aber über Linkshänder gibt es wirklich abergläubische Geschichten.
Im Mittelalter hat man Frauen, die Linkshänder waren, als Hexe verbrennen lassen, Linkshänder sind unrein, klüger, dümmer usw.
Zum Glück wurde das alles widerlegt und Linkshänder unterscheiden sich von Rechtshändern nur insofern, dass es sie mit nur 10 % eine Minderheit darstellen.
Ich gönne euch lieben Linkshändern euren 13. August als Internationalen Linkshändertag.

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder#Link...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.