Anzeige

Jahreshauptversammlung Soldatenkameradschaft Mellendorf 2017

Andreas Günzel, 1.Vorsitzender, Cord Huke, 2.Kassenwart, 50 Jahre Werner Hanebuth, Manfred Hollstein, 1.Kassenwart, Harald Boasenius, 1.Schriftführer, Rainer Kollmann, 2.Vorsitzender
Wedemark: Bahnhof Mellendorf | Pressemitteilung :

Jahreshauptversammlung 27.01.2017 der Soldatenkameradschaft Mellendorf

Der Vorsitzende Andreas Günzel begrüße alle Anwesenden Kameraden zur Hauptversammlung 2017 am Freitag, den 27.01.2017.
Besonders begrüßte er den Stv Bürgermeister Larbi Amerouz und die Landtagsabgeordnete Editha Lorberg.
Andreas gab kurz einen positiven Bericht über das 125 jährige Jubiläum der
Sk Mellendorf ab. Leider ist die Mitgliederzahl auf 83 Personen gesunken.
Mit Schuld daran ist die abgeschaffte Wehrpflicht, so dass kaum mit Nachwuchs zu rechnen sei.
Nach gemeinsamen Essen fanden die Neuwahlen statt.
Der 2. Vorsitzende Rainer Kollmann, 2. Rechnungsführer Cord Huke und
1. Schriftführer Harald Bosenius wurden wieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde „Pio“ Wolfgang Preuß gewählt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden der 1. Vorsitzende Andreas Günzel, Hartmut Pflüger und Gerd Zablowski, für 40 Jahre Jochen Haselbacher und Wilfried Losch geehrt. Leider fehlten viele Kameraden aus gesundheitlichen Gründen. Anwesend war aber Kamerad Werner Hanebuth, der auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken konnte. Alle Geehrten wurden mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.
Die Tagesfahrt der Sk Mellendorf findet am 25.06.2017 statt.
Die Reise geht zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg.
Nächste Termine sind das Eier- und Vogelschießen am 13.04. und 01.07.2017,
sowie Pfingsten die Teilnahme am 125 jährigen Jubiläum des Schützenverein Mellendorf. Außerdem wurde die Kameradschaft von der MdL Editha Lorberg zu einem Besuch des neu eröffneten Landtages im Herbst eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.