Anzeige

Familienurlaub am Meer

Open-Air-Gottesdienst mit Pfr. Merettig vor dem Reetdachhaus (Foto: Thomas Schenk)
(von Thomas Schenk)

Die katholische Kirchengemeinde Wedemark veranstaltete wie in jedem Jahr seit 1993 auch in diesem Sommer wieder eine Familienfreizeit.

In diesem Jahr verbrachten 10 Familien aus der Wedemark mit 43 Personen gemeinsam ihren Urlaub in Brodten an der Ostsee.

Bei den Familien, die schon mal dabei waren, ist diese Familienfreizeit sehr beliebt. In diesem Jahr musste zwei Familien abgesagt werden, weil die Plätze schnell belegt waren.

Das Schöne in so einer Familienfreizeit ist, dass die Kinder rund um die Uhr befreundete Kinder zum Spielen haben und auch die Erwachsenen sich größtenteils schon kennen.

So wird gemeinsam gespielt, Gottesdienst gefeiert, Sport oder Ausflüge gemacht und man setzt sich immer wieder am Tag zum gemütlichen Austausch zusammen.

Pfarrer Merettig besuchte die Gruppe gleich am ersten Sonntag und feierte mit den Familien einen Gottesdienst.

Solche Freizeiten stärken die Bindung der Familien untereinander und zur Kirchengemeinde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.