Humorvoller Kinoabend der Reservistenkameradschaft Wathlingen

25. November 2016
19:00 Uhr
vierG, 29339 Wathlingen
Blake Edwards‘ erster großer Kinoerfolg ist eine pointiert inszenierte U-Boot-Komödie mit intelligentem Witz und buchstäblichem Tiefgang. Neben Tony Curtis brilliert Cary Grant in der Rolle des leidgeprüften Kommandanten eines rosaroten Unterseebootes, das unter „freundliches Feuer“ gerät und mit Büstenhaltern statt mit Torpedos zurückschießt. (Zitat MDR Fernsehen) | Foto: Veranstalter
  • Blake Edwards‘ erster großer Kinoerfolg ist eine pointiert inszenierte U-Boot-Komödie mit intelligentem Witz und buchstäblichem Tiefgang. Neben Tony Curtis brilliert Cary Grant in der Rolle des leidgeprüften Kommandanten eines rosaroten Unterseebootes, das unter „freundliches Feuer“ gerät und mit Büstenhaltern statt mit Torpedos zurückschießt. (Zitat MDR Fernsehen)
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Matthias Blazek

Die Reservistenkameradschaft Wathlingen lädt alle Interessierten zu einem humorvollen Kinoabend ein. Gezeigt wird der Klassiker „Unternehmen Petticoat“ mit Cary Grant und Tony Curtis. Los geht es um 19 Uhr. Die Filmvorführung startet um 19:30 Uhr. Eine Spende von 3 Euro zum Decken der anfallenden Kosten wird erbeten, sie beinhaltet allerdings auch ein Freigetränk. Eine Anmeldung über RK-Wathlingen@web.de oder die Kreisgeschäftsstelle in Celle ist erforderlich.

Zur Handlung der Filmkomödie des Jahres 1959:
Dezember 1941: Es sieht schlecht aus für Captain Shermans „See-Tiger“. Das U-Boot wurde beim Angriff der Japaner schwer getroffen. Für eine Reparatur fehlt das Material, doch zum Glück besitzt der neue Leutnant ein unglaubliches, wenn auch nicht ganz legales Organisationstalent. Leider kommt das notdürftig geflickte Schiff nicht weit und muss für weitere Ausbesserungen die nächstgelegene Insel anlaufen. Dort nimmt Sherman fünf gestrandete Krankenschwestern der Navy mit an Bord und schon sinkt die Arbeitsmoral. Besonders die atemberaubende Anatomie von Schwester Dolores stiftet Verwirrung. Die halbe Mannschaft meldet sich krank und will sich unbedingt „behandeln“ lassen. Der Rest der Besatzung steht unweigerlich immer dort, wo Dolores gerade einen engen Gang passieren muss. Als der „See-Tiger“ auch noch einen rosa Anstrich bekommt, läuft die Schiffsdisziplin völlig aus dem Ruder. (aus: moviepilot.de)
Weitere Informationen auf der Homepage der Reservistenkameradschaft Wathlingen

Bürgerreporter:in:

Matthias Blazek aus Adelheidsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.