Anzeige

Frühlingsbasteln des Gartenbauvereins Waltenhausen

Die fleißigen kleinen Bastler mit ihren Werken
Waltenhausen: Bürgerheim | Heute fand im Bürgerheim in Waltenhausen der traditionelle Bastelnachmittag des Gartenbauvereins für Kinder statt.
Es war dieses Jahr schwierig, einen passenden Termin zu finden. Der Muttertag, mit Hinblick auf den der Bastelnachmittag im Frühjahr stattfindet, liegt dieses Jahr sehr früh und viele Kinder, die sonst daran teilnehmen, sind in der Kommunionvorbereitung. Zwei mußten leider absagen. Ein Kind war krank geworden und beim anderen ergab sich kurzfristig ein anderer wichtiger Termin.
Ein paar fleißige Bastler fanden sich dennoch ein. Diesmal standen Löffelkerlchen am Plan. Aus ganz gewöhnlichen hölzernen Kochlöffeln kann man nämlich zauberhafte Geschöpfchen basteln. Jeder sollte ein Zwergerl und ein Blumenmädchen aus den Holzlöffeln werkeln. Also wurde fleißig geschnitten, geklebt und gemalt. Nach gut einer Stunde waren alle glücklich über ihre selbst gefertigten Werke und boten sie stolz zur Schau. Den kleinsten Bastlern wurde hilfreich unter die Arme gegriffen, damit auch sie ihre Löffelkerlchen mit nach Hause nehmen konnten.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin krumbacher | Erschienen am 07.05.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.