Anzeige

Weltvogelpark Walsrode feiert 50. Geburtstag, 2. Teil

Rote Rosen mit gelben anderen Blüten
Walsrode: Vogelpark Walsrode | Da der 1. Teil schon ziemlich lang ist, habe ich jetzt einen 2. Teil, mit nicht weniger wunderschönen Vögeln bearbeitet.

Manchmal hätte ich mich schon bedankt, wenn mehr Sitzgegelegenheiten vorhanden gewesen wären, weil der Park riesengroß ist und vor allem vor den Käfigen, wenn man fotografieren wollte, hüpften manche Vögel weg, wenn man dann weiter ging, kamen sie wieder zum Vorschein.

Einem Kakadu gefiel meine Unterarmstütze sehr, das er sie angeknabbert hatte, er hatte so eine Kraft im Schnabel und in Füßen, das ich kräftig ziehen musste, um sie zurück zu ,,erobern".

Auszug aus: http://www.weltvogelpark.de/deutsch/unsere-gaerten...

Der Weltvogelpark Walsrode bietet auf seinem 24 ha großen Gelände auch eine der größten und schönsten Parklandschaften Norddeutschlands.
Der Blütenzauber hunderter verschiedener Baum-, Strauch- und Blumenarten kann die ganze Saison über bewundert werden. Heimische Pflanzen lassen sich hier ebenso wie die verschiedenartigsten, teilweise sehr seltenen Exoten bewundern. 120 verschiedene Arten im Rhododendrontal, 70 Rosensorten und unzählige Dahlienarten lassen erahnen, welche Vielfalt die Besucher erwartet.

Es kommt noch Teil 3.
http://www.myheimat.de/walsrode/natur/weltvogelpar...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
5 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.09.2012 | 16:21  
7.461
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 05.09.2012 | 15:42  
1.535
Monika Wettig-Büschlepp aus Gronau (Leine) | 05.09.2012 | 16:28  
7.461
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 05.09.2012 | 18:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.