Anzeige

Bilder des Tages¹

: | Besonderheit heute auf dem NSG Scheid-Feld - der Schmetterling des Jahres 2020 -  Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi), auch Brombeer-Zipfelfalter genannt - ein Bläuling -  sein Vorkommen ist recht selten geworden.
Uns sind am Vormittag aber zahlreiche dieser Falter um die Füße geflattert, sie mögen gern das niedere Grünzeug.
Dann konnten wir noch  eine recht seltene Sichtung auf den SDSpeicher bannen - eine Goldene Acht, auch Posthörnchen, Kleines Posthörnchen, Weißklee-Gelbling, Gemeiner Gelbling, Gelber Heufalter oder Gemeiner Heufalter (Colias hyale) - aus der Familie der Weißlinge.
Dieser war Schmetterling des Jahres 2017 - er steht in einigen Bundesländern  bereits auf der Roten Liste als gefährdet.
10
10
10
10
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
63.122
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 07.05.2020 | 19:05  
36.691
Silvia B. aus Neusäß | 07.05.2020 | 19:08  
34.018
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 07.05.2020 | 19:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.