Sternzeichen Schütze- Gebrauchsanleitung

Sternzeichen - Schütze
23. November bis 21. Dezember

Der Schütze ist ein phantasievoller, weit offener Mensch, ein Idealist mit ausgeprägtem Ehrgefühl. Er möchte über sich selbst hinauswachsen, seiner Vorstellung von höheren Werten entsprechen. Geistige Wahrheit zu finden und zu verteidigen ist ihm ein Grundbedürfnis, moralisch unangreifbare Selbstverwirklichung sein Lebensziel.

Er tritt bedingungslos für das ein, was er als wahr und richtig erkannt hat. Der Schütze ist ein sensibler Individualist, dessen Leben sich nicht in ein Schema pressen lässt, der sich nicht unterordnet. Er ist vielseitig interessiert und muss ständig in Bewegung sein, andere mitreißen und fordern. Nichts lähmt ihn mehr, als die Beschneidung seiner geistigen Freiheit.

Dabei ist der Schütze kein Einzelgänger, er braucht den Kontakt zu Menschen, ist großzügig hilfsbereit, jedoch ohne sein Ich zu verleugnen.

Er ist ein impulsiver Mensch und als solcher schnell entflammt. Dabei neigt er dazu, seinen Partner und seine Zuneigung zu idealisieren. Sein Gefühl wird aber nur dann beständig bleiben, wenn er auf ein Gegen übertrifft, das ihn in Atem hält, seinen Freiheitsdrang nicht beschneidet.

Der Schütze fühlt sich zu Höherem berufen. Darüber vergisst er gelegentlich, dass er als Vertreter hoher Ideale diese selbst auch noch nichtverwirklicht hat. Er kann dann in eine Haltung geraten, aus der heraus er als scheinbar moralisch Überlegener über die Fehler seiner Mitmenschen richtet. Seine Fähigkeit, intuitiv die verborgenen Schwächen anderer zu erfassen, gerät ihm dann zum selbstgerechten Beweis der eigenen Untadeligkeit.
Schützen sind unbekümmerte Menschen. Sie sind gern im Freien und tragen legere Kleidung.

Sie haben tendenziell ovale Gesichter mit einem offenen, ehrlichen Gesichtsausdruck.

Dieses Sternzeichen flößt auf Anhieb Vertrauen ein.

Doch dort, wo ein Schütze ist, ist ein Fettnäpfchen nicht weit, denn taktlose Bemerkungen sind in der Tat seine Stärke. Durch seine offene und direkte Art stößt er andere Leute unabsichtlich vor den Kopf. Im Grunde meint er es gar nicht so, er sagt einfach, was ihm in den Sinn kommt.

Da der Schütze den Nervenkitzel der Jagd genießt, beschert ihm seine Lust oft mehr Spaß als das Verliebt sein. Ist er einmal eine feste Beziehung eingegangen, müht er sich ständig damit ab, seine Begeisterung aufrechtzuerhalten.

Der Schütze-Mann lebt gern frei wie ein Vogel. Er vermeidet daher auch so lange wie möglich, sich fest zu binden. Er reist für sein Leben gern, ist energisch, interessant und erträgt keine Langeweile, sein jugendlicher Enthusiasmus wirkt überall anziehend auf Frauen.

Die Schütze-Frau ist extrem unabhängig und lebt stark nach ihrem eigenen Kopf. Das heißt nicht, dass sie keinen Spaß an Beziehungen hätte, doch die Bedingungen möchte sie definieren. Sie erträgt es nicht, durch gefühlsüberladene Bindungen eingeengt zu werden, und will als gleichberechtigte Partnerin akzeptiert werden, wenn sie sich auf eine Beziehung einlässt.

Wollen Sie den Schützen glücklich machen, fahren Sie mit ihm zu interessanten Orten. Es muss nicht immer eine längere Reise werden, ein Tagesausflug kann schon aufregend sein. Zahlreiche Möglichkeiten bieten sich an, denn der Schütze hat eine lange Liste von Orten, die er unbedingt sehen will.

Sie sollten das gemeinsame Leben abwechslungsreich und flexibel gestalten. Bereiten Sie ihn gelegentliche Überraschungen ein Fest oder einen Wochenendausflug. Bestärken Sie ihn darin, weiterhin seinen eigen Interessen nachzugehen.

Das Sternzeichen Schütze braucht viel persönlichen Freiraum.

Quelle Internet

Bürgerreporter:in:

Doris Nolte aus Volkmarsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.