Zwei wichtige Säulen bleiben dem SV Lohhof erhalten

Christin Hölzel (l.) und Carolin Herrmann (m.) schlagen auch in der Saison 11/12 für den SV Lohhof auf
  • Christin Hölzel (l.) und Carolin Herrmann (m.) schlagen auch in der Saison 11/12 für den SV Lohhof auf
  • hochgeladen von Tom Gailer

Mit der Vertragsverlängerung von Christin Hölzel und Carolin Herrmann kann der SV Lohhof zwei weitere Spielerinnen für die kommende Saison 11/12 in der 2.Volleyball-Bundesliga vorstellen. Die beiden symphatischen 25-jährigen verbindet einige Parallen in ihrer Laufbahn.

Die Beachvolleyball-Saison hat für die Lohhofer Volleyballer mit der Bayerischen Meisterschaft in der letzten Woche den Abschluss gefunden. Nun richten sich wieder die Blicke auf die anstehende Spielzeit in der 2.Volleyball-Bundesliga. Schon in vier Wochen steht der Saisonauftakt mit dem bayerischen Derby beim Aufsteiger FTSV Straubing an. Eine Woche später am 25.September steigt dann der Heimspielauftakt gegen den VfL Nürnberg.

Mit dabei sein werden wie in der vergangenen Meister-Saison auch wieder die Außenangreiferin Christin Hölzel und die Mittelblockerin Carolin Herrmann. Die beiden 25-jährigen verbindet nicht nur das gleiche Alter, sonder auch weitere Parallen sind in der bisherigen Karriere zu erkennen.

Während Christin die Ausbildungsschmiede im Volleballinternat in Berlin besuchte, ging Carolin einen ähnlichen Weg im Sportinternat in Schwerin. Danach führte der Weg der symphatischen Spielerinnen zu den Fighting Kangaroos Chemnitz. Mit den Sächsinnen schafften sie den Aufstieg in die 1.Bundesliga, konnten dort aber im Folgejahr leider nicht den Klassenerhalt schaffen. Während es Christin Hölzel nach dem Abstieg nach Unterschleißheim verschlug, blieb Carolin Herrmann noch ein weiteres Jahr in Chemnitz und folgte dann ihrer ehemligen Mannschaftskollegin zum SV Lohhof. Gemeinsam haben die beiden auch, dass sie mit 190cm (Hölzel) und 187cm (Herrmann) die beiden größten "Säulen" der Bundesliga-Mannschaft sind.

Auch beruflich haben die beiden SVL-Spielerinnen in München Fuß gefasst. Während "Caro" als Physiotherapeutin arbeitet, hat "Tine" im Mai ihr Studium zur Sportgerätetechnikerin abgeschlossen und ist dort nun im Fachbereich Sportgeräte und Materialien als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität angestellt.

SVL-Trainer Benedikt Frank freut sich sehr weiter auf die beiden Spielerinnen bauen zu können: "Tine und Caro sind zwei Eckpfeiler des Teams, die in diesem Jahr noch mehr Verantwortung zu tragen haben. Tine ist als frischgebackene Studenten-Europameisterin eine wichtige Stütze auf der Außen/Annahme-Position. Caro wird in der Mitte ihre Stärken ausspielen und soll noch lauter werden und die jungen Mitspielerinnen mitziehen."

In den Wochen bis Saisonbeginn werden wir die weiteren Spielerinnen und das "Team ums Team" des SV Lohhof weiter vorstellen.

Bürgerreporter:in:

Tom Gailer aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.