Anzeige

Lohhofer Volleyball-Olympiade ein voller Erfolg

25 Kids waren begeistert bei der Lohhofer Volleyball-Olympiade dabei
Am vergangenen Wochenende fand iim Carl-Orff-Gymnasium eine Sichtungsveranstaltung bzw. ein sportlicher Leistungstest der Volleyballer des SV Lohhof für die 3. und 4. Klassen statt. Angemeldet für diesen Test hatten sich 30 Kinder, leider kamen witterungsbedingt nur 25 Kinder.

An fünf verschiedenen Stationen wie Japanlauf, einem Hindernisparcour, Standweitsprung und bei der Arm- und Beinkoordination haben die Kinder ihre sportliche Fitness getestet. Alle Kinder haben die Stationen mit guten bis sehr guten Leistungen durchlaufen und den sportlichen Leistungstest bestanden.

Nach diesen anstrengenden Aufgaben konnten sich alle am Netz mit einem Volleyball ausprobieren und sich schon mal einige Grundtechniken wie das Pritschen, Baggern und den unteren Aufschlag von den Lohhofer Spielerinnen und Spielern zeigen lassen. Auch die ersten kleinen Volleyballspiele kamen nicht zu knapp. In den ersten Spielen 1 gegen 1 sowie 2 gegen 2 gab es schon spannende Kämpfe am Netz.

Zum Abschluss des sportlichen Vormittages gab es eine Siegerehrung. Alle 25 Kinder bekamen für ihr erfolgreiches Abschneiden eine Urkunde, ein T-Shirt, Freikarten für die Bundesligaspiele der 1.Damenmannschaft und eine Einladung zur Ballspielgruppe A (3. und 4. Klasse), in der sie das Volleyballspielen weiter erlernen können. Die Kinder, die es an diesem Wochenende terminlich leider nicht zur Sichtungsveranstaltung geschafft haben, können trotzdem in der Ballspielgruppe vorbeikommen. Diese findet jeweils immer am Donnerstag von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr im BallhausForum Unterschleißheim statt.

Hierzu kann man sich bei unserem verantwortlichen Jugendtrainer Christian Dürre unter der Tel.-Nr.: 0172/4559614 oder unter der E-Mail-Adresse christian.duerre@svlohhof.de anmelden.

Zusätzlich bieten wir auch eine Ballspielgruppe B für die 1. und 2. Klasse an. Diese findet immer am Freitag von 14.00 Uhr - 15.30 Uhr in der Sporthalle des Carl Orff Gymnasiums in Unterschleißheim statt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer der Veranstaltung.

Christian Dürre
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.