Hotel am Ballhaus-Forum

Der Bau des Unterschleißheimer Ballhaushotels schreitet zügig voran

Es ist schon betrüblich, dass ich als Kritiker des Hotels so am Bau gezweifelt habe. Jetzt ist die Erde schon monatelang abgetragen und Sie werden sehen, dass wir da nächstes Jahr einen „Meilenstein in der architektonischen Baugeschichte Unterschleißheims“ bekommen werden. Ich hätte nicht gedacht, dass unser Herr Bürgermeister nach über 2 Jahren „Hinhaltetaktik“ doch noch einen Investor findet.
Respekt Herr Zeitler!

Unterschleißheimer
Robert Lutz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hotel in direkter Nachbarschaft zum BallhausForum
Hotelplanungen nehmen konkrete Formen an
Ein lang ersehntes Projekt nimmt nun konkrete Formen an: Neben dem BallhausForum laufen die Planungen für ein Hotel. Die Stadt verhandelt derzeit intensiv mit dem Interessenten. Vorläufige Planentwürfe sehen vor, das rund 200 Zimmer umfassende Hotel sternförmig zu bauen. Dazu musste der bestehende Bebauungsplan geändert werden. Die Mitglieder des Grundstücks- und Bauausschusses haben einstimmig diesem Wunsch des Investors entsprochen und die notwendigen Änderungen des Bebauungsplans beschlossen. Die Zufahrt wird über zwei Brücken vom Andreas-Danzer-Weg über die Moosach erfolgen. Nach dem derzeitigen Planungsstand soll das Hotel 2008 eröffnet werden. Mit einem Hotel wird das neue Sport-, Kultur- und Kongreßzentrum vor allem für die gewerbliche Nutzung durch Unternehmen und auswärtige Besucher entscheidend bereichert und wesentlich attraktiver. Das BallhausForum kann dann seine volle Wirkung als Anziehungspunkt für vielfältige Nutzungen bestmöglich entfalten und Unterschleißheim erhält mit diesem Hotel weiter notwendige Übernachtungskapazitäten

Bürgerreporter:in:

Robert Lutz aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.