SVL-Männer übernehmen mit zwei Siegen Tabellenführung

Zeigte eine gute Leistung in beiden Spielen der Lohhofer Herren: Andreas Gigl im Angriff
  • Zeigte eine gute Leistung in beiden Spielen der Lohhofer Herren: Andreas Gigl im Angriff
  • hochgeladen von Tom Gailer

Mit zwei Siegen über Bobingen und den MTV München haben die Volleyballer des SV Lohhof die Tabellenführung in der Bayernliga übernommen. Die 2.Herren ziert nach einer Niederlage in Dachau leider das Tabellenende. Für die Regionalliga-Mädels gab es eine knappe Niederlage im Spitzenspiel in Planegg. Auch die weiteren SVL-Teams konnten durchaus gute Ergebnisse am Wochenende für sich verbuchen.

Das vergangenen Wochenende war vielleicht richtungsweisend für diese Saison für die 1.Herren-Mannschaft des SV Lohhof in der Bayernliga. Ohne die abwesenden Michael Mayer und Marvin Polte musste die Mannschaft von Trainer Heiko Roth beim SSV Bobingen und MTV München antreten, die beide erst eine Niederlage aufzuweisen hatten. Auf Grund der dünnen Personaldecke rutschte Zuspieler Fabian Zeitler auf die Diagonalposition und Markus Scharhag führte das gesamte Wochenende Regie. Die Umstellungen hinterließen aber scheinbar Wirkung, denn beim Auswärtsspiel in Bobingen lag man schnell mit 0-2 Sätzen zurück. Mit großem Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück am Ende rettete man sich aber in den fünften Satz und konnte den Tiebreak schließlich auch mit 15-13 für sich entscheiden. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem knappen Sieg spielte man nun am nächsten Tag in heimischer Halle deutlich sicherer auf. Die ersten beiden Sätze im Spiel gegen den MTV München konnte man jeweils mit dem Minimalabstand von zwei Punkten für sich verbuchen. Die Münchner verkürzten nochmal auf 1-2, doch im vierten Durchgang machte der SVL den Sack zum 3-1 zu. Mit den zwei Erfolgen übernimmt der SV Lohhof die Tabellenführung in der Bayernliga und kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Nur eine Woche nach dem Hinspiel gab es am vergangenen Samstag gleich das Rückspiel für die 2.Damen-Mannschaft des SV Lohhof gegen den TV Planegg-Krailing in der Regionalliga. Nach dem Tiebreak-Erfolg in der letzten Woche sollte es auch am Samstag ein Krimi werden. Leider hatten am Ende die Lohhoferinnen mit 11-15 das Nachsehen. Betreut wurde das Team interimsweise von Claudia Mürle, da Christian Dürre als hauptamtlicher Jugendtrainer auf Grund personeller Veränderungen im Jugend-Bereich noch mehr Aufgaben im Jugend-Bereich übernehmen soll, die eine zeitgleiche zeitintensive Betreuung einer Regionalliga-Mannschaft nicht mehr zulassen. Eine endgültige Nachfolgeregelung soll in den nächsten Tagen gefunden werden.

Ebenfalls eine Niederlage musste die 2.Herren des SV Lohhof am vergangenen Freitag einstecken. Gegen den noch ungeschlagenen ASV Dachau zeigte man über drei Sätze eine sehr ordentliche Leistung, musste sich dann aber in den entscheidenden Momenten der Erfahrung, der mit Ex-Bundesligaspielern gespickten Mannschaft, mit 1-3 geschlagen geben. Damit steht man nach fünf Spieltagen weiter ohne Sieg und auf dem letzten Tabellenplatz da. Doch der Abstand nach oben ist nicht groß und es warten noch einige Gegner, die schlagbar sind.

Beim Dreier-Heimspieltag am Samstag konnten durchaus alle Mannschaften überzeugen. Die Herren 3 siegte sowohl gegen Garching als auch gegen Harteck und führt nun punkt- und satzgleich mit Harteck die Tabelle in der Landesliga an. Einen Sieg gegen Schwabing und eine Niederlage gegen Ingolstadt gab es für die Damen 3, die damit auf Platz vier der Landesliga stehen. Auch die 4.Damen-Mannschaft des SV Lohhof konnte im Spiel gegen Esting einen Sieg verbuchen, aber zog gegen Planegg den Kürzeren und steht jetzt auf Platz sieben in der Bezirksliga.

Jeweils auswärts mussten die Kreisliga-Teams des SV Lohhof antreten. Die Damen 5 unterlag in Pörnbach dem Gastgeber und Schwabing und wartet damit weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Eben dieses erste Erfolgserlebnis konnte die Herren 4 feiern, die in drei Sätzen München-Ost besiegen konnte und sich im zweiten Spiel des Tages erst nach vier Sätzen Harteck geschlagen geben musste.

Bürgerreporter:in:

Tom Gailer aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.