SVL-Mädels krönen Heim-DM mit der Bronzemedaille

Foto: SV Lohhof (rechtefrei)
Große Freude bei der U18 weiblich  des SV Lohhof über die Bronze-Medaillie
v.l.n.r. Lisa Keferloher, Trainerin Saskia Seimel, Lisa Brandmeier, Sandra Ittlinger, Diana Ittlinger, Co-Trainer Benedikt Frank, Stefanie John, Maja Hammerschmidt, Alexandra Kettenbach, Antonia Kaiser, Yanina Weiland, Jessica Gilger, Marion Pollak, Christina Kock, Scout Fabian Zeitler
  • Foto: SV Lohhof (rechtefrei)
    Große Freude bei der U18 weiblich des SV Lohhof über die Bronze-Medaillie
    v.l.n.r. Lisa Keferloher, Trainerin Saskia Seimel, Lisa Brandmeier, Sandra Ittlinger, Diana Ittlinger, Co-Trainer Benedikt Frank, Stefanie John, Maja Hammerschmidt, Alexandra Kettenbach, Antonia Kaiser, Yanina Weiland, Jessica Gilger, Marion Pollak, Christina Kock, Scout Fabian Zeitler
  • hochgeladen von Tom Gailer

Einen großen Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaillie feierten die U18-Mädels der Volleyballer des SV Lohhof bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Unterschleißheim. Aber auch als Ausrichter konnte der SVL überzeugen und erhielt viel Lob von den Gästen aus der ganzen Bundesrepublik.

Pünktlich am frühen Samstag Morgen um 8.45 Uhr maschierte die Blaskapelle Unterschleißheim ins Carl-Orff-Gymnasium ein und leitete damit die Eröffnungsfeier der Deutschen Meisterschaft der U18 weiblich in Unterschleißheim ein. In den Augen der Spielerinnen der 16 teilnehmenden Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet konnte man die Vorfreude auf das Highlight der Saison förmlich spüren. Dem Bürgermeister Rolf Zeitler war es dann vorbehalten die Titelkämpfe offiziell zu eröffnen.

Sportlich ging es für den SV Lohhof mit den Gruppenspielen los. Die Mannschaft von Trainerin Saskia Seimel und Co-Trainer Benedikt Frank konnte in den Spielen gegen Neustadt (-18, 15), Parchim (-16, -21) und Borken (-16, -22) voll überzeugen und zog ohne Satzverlust als Gruppensieger ins Viertelfinale ein, welches am frühen Sonntag morgen ausgetragen wurde. Hier erwartete man Bayer Leverkusen, aber auch das Team aus NRW konnte den SVL-Express nicht aufhalten und musste sich deutlich in zwei Sätzen (-8, -11) geschlagen geben. Nun kam es im Halbfinale zur mit Spannung erwarteten Neuauflage des Vorjahresfinale gegen den Dresdner SC. Nach einem knappen ersten Satz, den die Lohhoferinnen nur knapp mit 23-25 abgeben mussten, zogen die Sächsinnen weiter das Tempo an und sicherten sich auch den zweiten Durchgang mit 25-17. Damit war der SV Lohhof aus dem Turnier ausgeschieden, aber Grund zum traurig sein gab es nicht, denn mit dem 3.Platz und dem Gewinn der Bronzemedaille gab es einen großen Erfolg zu bejubeln.

Zufrieden war daher auch SVL-Trainerin Saskia Seimel: "Wir haben mit dem Halbfinaleinzug unser Ziel auf jeden Fall erreicht und die Mädels können stolz sein auf das was sie geleistet haben."

Neuer und alter Deutsche Meister der Altersklasse U18 weiblich wurde der Dresdner SC, der das Endspiel gegen den RCBorken-Hoxfeld verdient in zwei Säten (-16, -19) für sich entscheiden konnte.

Bei der offiziellen Siegerehrung, die von SVL-Abteilungsleiter Matthias Kock moderiert wurde und von DVJ-Jugendreferent Torsten Heim, Bundestrainer Jens Tietböhl, Bayern-Auswahl-Trainer Werner Kiermeier und BVV-Vizepräsident Richard Drechsel durchgeführt wurde, schwappte noch einmal die Laola durch die Halle, die symbolisch für die gute Stimmung am kompletten Wochenende war.

Daher fällt auch das Gesamtfazit von Abteilungsleiter Matthias Kock mehr als positiv aus: "Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Unterschleißheim und haben fast ausschließlich positives Feedback erhalten. Vielen Dank an unsere vielen Helfer, die dazu beigetragen haben der Deutschen Meisterschaft einen würdigen Rahmen zu verleihen und Unterschleißheim und den SV Lohhof toll präsentiert haben. Die Medaille für unsere Mädels war dann natürlich noch das i-Tüpfelchen."

Bürgerreporter:in:

Tom Gailer aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.