Lohhoferinnen unterliegen dem Überraschungsteam der Liga

Kritische Blicke von den SV-Spielerinnen Veronika Kettenbach (vorne), Christin Hölzel (hinten) und Susanne Pfeiffer (rechts)
  • Kritische Blicke von den SV-Spielerinnen Veronika Kettenbach (vorne), Christin Hölzel (hinten) und Susanne Pfeiffer (rechts)
  • hochgeladen von Tom Gailer

Mit einer 1-3 (25:18, 15:25, 18:25, 21:25) Niederlage kehrte der SV Lohhof vom Auswärtsspiel bei der TG Bad Soden zurück. Vor knapp 100 Zuschauern konnten die Lohhoferinnen nur im ersten Teil der 87 Spielminuten überzeugen und finden sich nun auf Platz sieben im Mittelfeld der Tabelle der 2.Volleyball-Bundesliga wieder.

Viel hatten sich die Volleyballerinnen des SV Lohhof für die Auswärtspartie gegen den TG Soden vorgenommen. Man wollte sich mit einem Sieg in der Tabelle der 2.Bundesliga weiter nach vorne arbeiten und dazu sich das nötige Selbstbewusstsein für das Pokal-Highlight gegen den amtierenden Pokalsieger Smart Allianz Stuttgart am kommenden Mittwoch um 20.00 Uhr in heimischer Halle holen. Dazu wollte man den Hessinnen ihren Heim-Nimbus nehmen und ihnen die erste Niederlage in der Hasselgrundhalle beibringen.

Zu Beginn der Partie sah es sehr gut aus, dass die Lohhoferinnen ihre Vorsätze auch in die Tat umsetzen können. Schnell erspielte man sich einen deutlichen 12-6 Vorsprung und ließ auch im weiteren Verlauf nichts mehr anbrennen, so dass der erste Durchgang deutlich mit 25-18 an den SV Lohhof ging. Der deutliche Satzverlust sollte aber für die TG Bad Soden ein Weckruf sein und die SVL-Spielerinnen fühlten sich anscheinend zu sicher, denn ab dem zweiten Satz setzte der Gastgeber nun die Akzente. Schnell stand es 10-6 für Bad Soden und auch taktische Auszeiten und Spielerwechsel (Veronika Kettenbach für Lisa Keferloher, Sabrina Karnbaum für Christin Hölzel) sollten am deutlichen Ergebnis von 15-21 nichts mehr ändern. Angetrieben von der starken Spielertrainerin Elena Kiesling hatte der Gastgeber weiter das Heft in der Hand und lag schnell mit 13-6 in Führung. Der SVL kam zwar noch einmal auf 13-14 heran, doch dies reichte nicht und auch der dritte Durchgang ging mit 18-25 verloren. Mit einer taktischen Umstellung (Kapitänin Stephanie Utz rückte auf die Außen-Position und Sabrina Karnbaum auf die Diagonale) versuchte SVL-Trainer Benedikt Frank das Match noch einmal herumzureißen. Die Lohhoferinnen kamen noch einmal besser ins Spiel, liefen aber im Verlauf des vierten Satzes stets einem kleinen Rückstand hinterher. Am Ende stand ein 25-21 für die TG Bad Soden auf der Anzeigetafel, welches gleichbedeutend mit der 1-3 Niederlage für den SV Lohhof war.

Die dritte Niederlage der Saison befördert den SV Lohhof ins Mittelfeld der Tabelle der 2.Bundesliga. Mit nun 8:6 Punkten liegt man auf dem siebten Platz und hat mit dem Heimspiel am komenden Sonntag gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter VV Grimma einen weiteren dicken Brocken für sich. Doch Zeit lange nachzudenken bleibt den Lohhofer Spielerinnen nicht, denn bereits übermorgen kann man ohne Druck im DVV-Pokal-Achtelfinale gegen Stuttgart zeigen, was man kann.

Bürgerreporter:in:

Tom Gailer aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.