Fedosova/Niemczyk sorgen für Paukenschlag auf Norderney

Große Freude bei Natascha Niemczyk (l.) und Valeria Fedosova (r.) nach Platz 4 beim Smart Supercup auf Norderney | Foto: Dieter Nagel
  • Große Freude bei Natascha Niemczyk (l.) und Valeria Fedosova (r.) nach Platz 4 beim Smart Supercup auf Norderney
  • Foto: Dieter Nagel
  • hochgeladen von Tom Gailer

Beim Smart Supercup auf Norderney erreichte das SVL-Team Fedosova/Niemczyk sensationell den vierten Platz. Gute Platzierungen gab es am vergangenen Wochenende auch beim BVV-Beach-Masters in Deggendorf für die Beachvolleyballer des SV Lohhof, die auch beim Heimturnier am Pfingsmontag erfolgreich abschnitten.

Das Lohhofer Top-Team Valeria Fedosova/Natascha Niemczyk war am vergangenen Wochenende beim Smart Supercup auf Norderney am Start. Als Ziel hatten sich die beiden die erfolgreiche Qualifikation und einen Sieg im Hauptfeld vorgenommen. Mit zwei Siegen am Freitag über Gennerich/Weimert und Bentrup/Rahe war das erste Teilziel mit der Qualifikation füs Hauptfeld schnell geschafft. Der Siegeszug sollte aber weitergehen, denn sowohl die an vier gesetzten Mersmann/Tillmann als auch die an fünf gesetzten Aulenbrock/Laboureur konnten Fedosova/Niemczyk nicht aufhalten, so dass das junge Team schon Platz fünf sicher hatte. Nach einer Niederlage gegen die späteren Turniersieger Bieneck/Großner schafften die Lohhoferinnen aber mit einem Krimi-Sieg über Jurich/Röder die Sensation und standen im Halbfinale. Zwar mussten die SVL-Beacherinnen dieses gegen Gernert/Walkenhorst verloren geben und im anschließenden Spiel um drei zog man auch gegen Hüttermann/Schumacher den Kürzeren, doch mit dem vierten Platz übertraf man alle Erwartungen. "Wahnsinn! Es lief einfach und hat einen riesen Spaß gemacht vor dem tollen Publikum zu spielen", strahlte Valeria Fedosova nach dem besten Karriere-Ergebnis. Als Belohnung gab es viele Punkte für die Deutsche Rangliste, in der Fedosova/Niemczyk jetzt auf Platz 14 geführt werden.

Am Pfingstwochenende fand auch mit dem BVV-Beach-Masters in Deggendorf ein Turnier der bayerischen Serie statt. Für die positive Überraschung aus Lohhofer Sicht sorgten sicher Tom Gailer/Stefan Schmidbauer, die sich mit dem dritten Platz auf dem Stockerl platzieren konnten. Dazu erreichte Roland Höfer mit seinem Friedberger Partner Jonas Kronseder den siebten Platz. Carlos Cartaya/Simon Osterhold und Andreas Gigl/Tobias Recknagel mussten sich mit dem 13. bzw. 17.Platz zufrieden geben. Die besten Platzierungen im Frauen-Feld erreichten Sabrina Karnbaum/Steffi Ebner mit Platz fünf und Marion Mirtl/Inga Vollbrecht mit Platz sieben. Geteilter Neunter wurden Kathrin und Kristin Standhardinger genau wie Susanne Lehner mit ihrer Augsburger Partnerin Sandra Thomalla. Dazu platzierten sich noch Theresa Schieder/Yanina Weiland auf Rang 13.

Nur einen Tag nach dem Deggendorfer Turnier fand am "Lohhofer Strand" mit dem BVV-Beach-Cup ein weiteres Turnier der bayerischen Beach-Serie statt. Erst im Finale mussten sich bei den Frauen Karnbaum/Ebner geschlagen geben. Dazu erreichten Veronika Kettenbach/Marion Mirtl (Platz 3), die Standhardinger-Zwillinge (Platz 4) und Eva Schilf (Platz 5) gute Platzierungen. Sandra Kreutz/Saskia Niemcyzk platzierten sich auf Rang 13. Im Männer-Wettbewerb waren Tom Gailer mit seinem Freisinger Partner Dejan Jankovic mit Platz drei sowie Andreas Gigl/Tobias Recknagel mit Platz fünf die erfolgreichsten Teams aus Lohhofer Sicht. Max Seifert wurde mit Michael Fischbacher 13. und den 17.Platz teilten sich die SVL-Teams Aric Hafner/Michael Scharf, Roland Höfer/Simon Osterhold sowie Christian Salzmann/Felix Osterhold.

Bürgerreporter:in:

Tom Gailer aus Unterschleißheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.