myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Nach der 3. Startbahn eine 4.?

Als ein in Unterschleißheim lebender Dachauer bin ich ein absoluter Gegener der 3. Startbahn. Das Schockierende dabei ist, daß man bereits eine 4. Startbahn andenkt. Im Unterschleißheimer Ballhausforum findet das Planfeststellungsverfahren statt und ich hoffe, daß viele Menschen aus Nah und Fern vorbeischauen. Ist Fliegen wirklich so zukunftsträchtig in Zeiten von Umweltverschmutzung und steigenden Kerosinpreisen?

4. Startbahn
Laut Angaben der FMG, die einen rapiden Anstieg der Flugbewegungen vorhersagt, würde bis spätestens 2020 Bedarf nach einer 4. Startbahn bestehen. Des Weiteren würden beim von der FMG prognostizierten „Endloswachstum“ in immer kürzeren Abständen neue Bahnen gebraucht werden.

Artikel der SZ vom 20.08.07 zur Notwendigkeit einer 4. Startbahn am Flughafen München:

http://www.gegen-die-dritte.de/images/4Startbahn.j...

Chronologie von Flugzeugunglücken
Start und Landung stets kritisch

Die meisten Flugzeugunglücke geschehen bei Start oder Landung. Nahezu 70 Prozent der Unfälle ereignen sich in diesen Phasen.

Weitere Beiträge zu den Themen

PlanfeststellungsverfahrenUnterschleißheimschockierendsteigende KerosinpreiseStartbahnballhausforumzukunftsträchtig

12 Kommentare

Viele einzelne Individuen können ein großes Flugzeug stoppen, also auch eine Startbahn.

Eins nach dem anderen bzw. erst die 3. dann die 4..

Willkommen am "Regionalflughafen F.-J. Strauss in Erding"
3. oder 4.Startbahn für den Flughafen München ? Ich verstehe hier die Kritiker leider nicht - ich bin für den Ausbau - jedoch sollte man jetzt gleich beide Startbahnen bauen - sprich die 3 und 4 ! Wenn es nach den Kritikern geht - wären wir nach wie vor in München Riem mit einer Startbahn - wo Großflugzeuge zwar landen konnten aber nicht vollgetankt starten konnten. Wollen die Kritiker echt einen weiteren Regionalflughafen ? dann macht weiter so...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite