Anzeige

Uetzer Modellflugjugend im Steigflug !!!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2008 kann die Jugendleitung der Modellfluggruppe UETZE e.V. zurückblicken. Über acht Neueintritte durfte sich der nachwuchsfördernde Verein im vergangenen Jahr freuen. Somit war nicht nur der UHU-Wettbewerb 2008 mit großer Beteiligung ein voller Erfolg, sondern es wurden auch verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten. Neben der Teilnahme am internationalen Jugendlager in Österreich wurde auch eine Hangflugwoche in Hanstholm/Dänemark verbracht. Motivationsfördernd war unter Anderem auch die zum Jahresabschluss durchgeführte Weihnachtsfeier. Anlässlich dieses Ereignisses wurden lustige Spiele durchgeführt und die Teilnehmer des UHU-Wettbewerbs 2008 mit tollen Preisen von ortsansässigen Modellbauhändlern und Herstellern belohnt. Hervorzuheben ist hier Stina Gläser, die im Frühjahr den ersten Platz belegte und damit einen Baukasten abräumte.
Durch aktive Jugendarbeit ist es dem Team der Uetzer Nachwuchsförderung gelungen, die Jugendgruppe auf insgesamt über 15 aktive Jugendliche zu steigern. Dies macht 25% der aktiven Modellflieger der MFG-Uetze aus.
Auch für das nächste Jahr sind zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche geplant. So steht in den Osterferien wieder eine Woche in Dänemark auf dem Plan bevor im Sommer das internationale Jugendlager auf dem Gelände in Uetze durchgeführt wird. Desweiteren werden zwei offen ausgeschriebene UHU-Wettbewerbe stattfinden.
Weitere Informationen zur Uetzer Jugendgruppe, Ihren Aktivitäten und den UHU-Wettbewerben gibt es im Internet auf der Homepage
www.jugend.mfg-uetze.de
0
1 Kommentar
2.705
Sieglinde Baranowski aus Uetze | 15.12.2008 | 21:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.