Hänigser Schützenjugend vertrat Niedersachsen in München

Ende August fanden die Deutschen Meisterschaften in München statt. Zur gleichen Zeit wurde in München auch der Shooty Cup der Deutschen Schützenjugend ausgetragen. Die gemischte Mannschaft vom BSV Hänigsen und SV Obershagen mit Marina Hoppe, Kathleen Sacher, Nadine Meyer (alle BSV Hänigsen) und Alina Kahle (SV Obershagen) vertrat den Landesverband Niedersachsen. Bei diesem Wettkampf treten pro Landesverband jeweils eine Mannschaft, bestehend aus zwei Pistolen- und zwei Gewehrschützen, an. Der Wettkampf selbst findet in einer riesigen Halle statt, in der auch internationale Wettkämpfe ausgetragen werden. Das ist für die jungen Nachwuchsschützen immer ein aufregendes Erlebnis. Die Mannschaft schoss ein gutes Ergebnis und belegte einen Platz im Mittelfeld.

Auch im Rahmen der Deutschen Meisterschaft starteten Jugendliche vom BSV Hänigsen. Holger Pröve erreichte mit der 5-schüssigen Luftpistole den 8. und mit der Luftpistole den 5. Platz. Gute Plätze im Mittelfeld belegten Linda Marie Riechelmann mit der 5-schüssigen Luftpistole und mit der Luftpistole und Inken Opitz mit der Luftpistole. Zusammen bildeten die drei eine Mannschaft Luftpistole und errangen den beachtlichen, aber undankbaren 4. Platz.

Auch einige der jüngeren Teilnehmer des Shooty Cups hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Marina Hoppe und Kathleen Sacher starteten mit der Luftpistole und mit der mehrschüssigen Luftpistole. Dabei errang Kathleen Sacher mit der mehrschüssigen Luftpistole den 6. Platz

Bürgerreporter:in:

J. Hüttenrauch aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.