Anzeige

Maibaumaufstellung in Dollbergen 2017

-- Dollbergen , Maibaumaufstellung 1.Mai 2017 ...
Uetze: Maibaumaufstellung | Als ich von der Rückfahrt von Sievershausen über Dollbergen nach Meinersen fuhr, hatte ich meine Fahrt ausnahmsweise mal durch den Ortskern Dollbergen gemacht. Dachte doch gar nicht mehr an Maibaumaufstellung oder 1. Maikundgebungen und wurde unverhofft von der Durchfahrt durch die Alte Dorfstraße abgehalten. Mit Verwunderung kam ich gerade zu der Dollberger CDU Maiveranstaltung mit Maibaumaufstellung und Dirk Rentz CDU Vorstand hielt gerade eine Rede zum heutigen Maifeiertag.

Die musikalische Leitung lag in den Händen des erfahrenen Musikers Ulli Henneke, der auch zu schmissigen Musikstücken aufspielen ließ. Mit mehr als 30 musizierenden Mitgliedern klangen die Musikstücke ganz hervorragend. Zur Maibaumaufstellung begleitete Aloys Schonebeck mit Akkordeonklängen aus Adelheidsdorf mit dem Lied " Der Mai ist gekommen " und die Besucher sangen recht gut mit, das Textblatt hierzu wurde vorher ausgegeben und auch der Text vom " Niedersachsenlied " war dort abgedruckt, sodass auch jeder Mitsingen konnte.


file:///C:/Users/Anwender/AppData/Local/Temp/Flyer_Jugend-Blasorchester_Dollbergen_2011.05.29.pdf

http://www.dollbergen.de/vereinsseiten/blasorchest...

http://www.dollbergen.de/aus-blod-wird-musikverein...
1
1 1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
63.982
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 02.05.2017 | 00:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.