Anzeige

Informationen zur Hänigser Kalibahn-, Riedel- und MUNA-Geschichte gesucht

Die historische Karte zeigt den ehemaligen Rangierbahnhof der Kalibahn Riedel Hänigsen mit drei Gleisen und fünf Weichen. Es handelt sich nicht um den ehemaligen Ölbahnhof Colorado Hänigsen! Heute ist nur noch ein Gleis vorhanden, das von dem Verein Kalibahn Niedersachsen-Riedel Hänigsen genutzt wird.
Die historische Karte zeigt den ehemaligen Rangierbahnhof der Kalibahn Riedel Hänigsen (von der ersten bis zur letzten Weiche = 600 Meter) mit drei Gleisen und fünf Weichen. Es handelt sich nicht um den ehemaligen Ölbahnhof Colorado Hänigsen. Heute ist nur noch ein Gleis vorhanden, das von dem Verein Kalibahn Niedersachsen-Riedel Hänigsen genutzt wird.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr zu diesen Themen weiß und sich mit mir in Verbindung setzen würde. Außerdem suche ich Informationen zu dem Waldgrundstück, das vom heutigen Gleis und dem Salzweg begrenzt wird. VG, Rainer Lingemann
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
2.605
Volker Harmgardt aus Uetze | 19.07.2017 | 20:12  
1.569
Rainer Lingemann aus Uetze | 20.07.2017 | 10:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.