Anzeige

Souveräne Jahresbilanz beim Liederkranz Concordia

Das Traditionsbanner
Das erste Mal hatte nun Anja Teichert die Aufgabe, ihren Job als Erste Vorsitzende des gesamten Liederkranz Concordias mit Leben zu füllen.

Mit einer einem Uhrwerk ähnlichen raschen Abfolge hatte Anja den Ablauf der Versammlung gleich nach dem Verzehr des " Illustrierten Brotes " im Hotel Deutscher Kaiser in Uetze im Griff.

In diesem Jahr gab es einige Ehrungen für die Verdienste unserer aktiven Sängerinnen.


Geehrt wurden:

Horstmar Paga für 60 Jahre aktives Singen

Für runde Mitgliedschaften von 40, 60 und 70 ! Jahren:

Christa Heinze (70 Jahre Mitgliedschaft)

Walter Hoppe und Albert Otte ( 60 Jahre Mitgliedschaft)

Anneliese Katenhusen (40 Jahre Mitgliedschaft)


25 jähriges Jubiläum:

Eva-Maria Fiedler, Klaus Eppert und Günter Rühmkorf.




Garniert mit abgestimmten floralen Farben der Blumensträuße und mit Urkunden wurden die Ausgezeichneten geehrt.

Farbenfroh ging auch die flankierende Musik thematisch passend auf den Abend ein.

Für die weitere Ausgestaltung des Kinderchores in Uetze ist ein neues Konzept mit einer neuen Chorleitung geplant.

In ungewohnter Weise berichtete Kurt Werner als neuer Kassierer dieses Mal über die guten Finanzen des gesunden Vereines.

Der Vorstand wurde nach den Rechenschaftsberichten einstimmig entlastet. Neu gewählt wurde:

Oliver Wempe

als neuer Jugendrefernt.


Von Florian Lohmann wurde ausdrücklich der Wunsch geäußert, dass der Stammchor mit seinen Mitgliedern so erhalten bleibt und bedankte sich für die jahrelange gute Unterstützung für den Jungen Chor.

- Ich denke wir sollten uns mit dem Stammchor so viel wie mögliche Gemeinsamkeiten vornehmen. Durch Geselligkeit und einem guten sozialen Miteinander fühlt sich jeder in der Gemeinschaft unserer Sänger wohl.

Wir freuen uns mit allen Aktiven auf das vor uns liegende Neue Sängerjahr mit neuen Aufgaben und Herausforderungen.


Thomas Faßbender
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 03.02.2011
2 Kommentare
134
Claudia Reh aus Uetze | 03.02.2011 | 23:13  
1.560
Thomas Faßbender aus Uetze | 07.02.2011 | 19:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.