Anzeige

DoRu in der Eltzer Mühle

Auch sie wohnen in der Eltzer Mühle ...
Uetze: Eltzer Mühle | Irgendwie hatte ich heute ein ‚Heimspiel‘, denn die Donnerstagsrunde war (bei mir) in Eltze zu Gast. Genauer gesagt: in der Eltzer Mühle.

Seit der Müller Horst und seine Claudia hier eingezogen sind und die Mühle aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt haben, bin ich oft hier. Einfach um zu schauen, was sich wieder Neues getan hat, denn Horst hat alle Hände voll zu tun, um die alte Wassermühle wieder zum Leben zu erwecken.
Und die Spaziergänge durch den Frühlingswald an der Fuhse entlang haben nunmehr ein Ziel: die Eltzer Wassermühle und das Mühlencafé.

Ich habe schon oft über die Mühle hier auf myheimat berichtet, darum mache ich es jetzt kurz:

Vielen Dank an meine ‚Mitfotografinnen und –fotografen‘ für die lieben Geburtstagsgrüße und –geschenke.

Vielen Dank an Claudia & Horst, dass ich diese ‚Foto-Kaffee-und-Kuchen-DoRu‘ hier machen durfte und sie alles für uns super ausgerichtet haben. Und an Dich – Claudia, danke für die leckeren Torten.

Zu guter Letzt: Vielen Dank an den Mühlengeist, der uns beim Fotografieren (fast) nicht in die Quere kam.

So, nun noch ein paar Bilder mit dem Hinweis an die DoRu:
Das letzte Bild ist – wie man unschwer erkennen kann – aus einer anderen Jahreszeit und schon sehr viele Jahre alt.
Wie wäre es, wenn wir uns zu solch einer Jahreszeit wieder einmal in der Eltzer Mühle treffen ???
2 2
2 1
1 2
2 1
1
4 1
1 2
3 3
1
2 1
8 1
1
1 1
3 1
1 1
1
1
2
2 1
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
9.012
Beate Shumate aus Garbsen | 12.08.2011 | 08:05  
25.032
Kurt Battermann aus Burgdorf | 12.08.2011 | 09:17  
3.048
Steffen Liekefett = dl1osl aus Hannover-Bothfeld | 12.08.2011 | 09:50  
39.115
Gertraude König aus Lehrte | 12.08.2011 | 10:00  
21.280
Karin Dittrich aus Lehrte | 12.08.2011 | 17:33  
1.913
Claudia Kühn aus Buchholz (Aller) | 12.08.2011 | 22:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.