Alle Jahre wieder - Adventsbasar im Schützenheim

Samstag 12 Uhr
13Bilder

Katensen
Am Sonntag, den 22.11.2009 wurden die Türen zum 11. Adventsbasar geöffnet. Wie immer ein Staunen beim Anblick des festlich geschmückten Ausstellungsraumes.
Jedoch steht für uns Basteldamen davor erst mal der Abbau des Standes, den in diesem Jahr unser Rolf Neumann ganz alleine bereits am Freitagvormittag erledigte. Dafür einen ganz lieben Dank. So konnten wir bereits am Abend die Tische für die Kaffeestube einrichten.
Am Samstag heißt es dann Deko, Decken und Wände einkleiden, wie wollen wir die Tische stellen, wo die Weihnachtsbäume, wer steht wo, und so weiter und so fort.
Hier gilt unser Dank Gerd Voiges, der uns auch in diesem Jahr wieder wunderschöne Edeltannen zur Verfügung stellte. Bereits am frühen Nachmittag werden dann die ersten liebevoll gebastelten und gestalteten ersten Exponate auf den Tischen arangiert.
Dann wird dekoriert, doch wieder umgestellt, Lichtverhältnisse geprüft und vieles weiter. Es mangelt uns wirklich nicht an Arbeit und Ideen. Aber spätestens am Abend steht er dann " Unser Adventsbasar "

Ein Glitzern und Funkeln eingetaucht in ein Lichtermeer.
Die Besucher kommen, staunen und das eine und andere wechselt recht schnell den Besitzer. Dabei geht es nicht nur um den Advent mit schönen Kränzen und Arrangsments, sondern auch um Gaumenfreuden wie Rotweingelee mit Ameretto, frisch geräucherte Forellen, Rasenmähersprit, Variationen in Traube oder um Kuscheliges wie Socken, Nuckelkissen, Schals, um Dinge für den Gebrauch wie Fußbänke, Stiefelknechte, Handtuchkrabben und um den Winter, zum Beispiel mit Schneemännern.
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Art Verlosung. Man konnte einen Schlüssel erwerben und versuchen den Glückskasten zu öffnen, gelang es war man in der Verlosung am Ende dabei.
Ganz besonders hat sich hierüber Sebastian aus Großburgwedel gefreut. Er hatte ganz viel Glück und bekam als letzter gezogener Gewinner, sein heiß ersehntes Körnerkissen.
Sebastian gehört zu den Bewohnern einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen der Pestalozzi Stiftung, die uns in jedem Jahr besuchen und viel Freude bringen. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Martina und Lilia waren diesmal Julia, Bernd, Feline, Marcel, Sebastian 1, Sabine, Alexandra, Achim und Sebastian 2 bei uns. Als erstes wurde natürlich Ihre Inga (unsere Tannenfee) freudig begrüßt, da auch Sie zu den Betreuern der Gruppen gehört. Wie immer ließen sich dann alle Suppe und den leckeren Kuchen schmecken. Es ist einfach schön zu sehen wie sie sich an Dingen erfreuen können.
Der Ausspruch eines anderen Besuchers gefiel mir besonders: wenn diese Menschen uns umarmen, dann meinen Sie es ehrlich!

Für die leckere Suppe bedanken wir uns herzlich bei unserer Basteldame Monika Wrede, diese hatte sie gekocht und gespendet.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Kuchenbäckerinnen, waren wieder leckerste Torten dabei.
Ebenso ein Danke an die Feuerwehr KAtensen, die uns mit Tischen für die Kaffeestube unterstützte.
Vielen Dank an die fleißigen, starken Hände von Jürgen Wrede, Rolf Neumann und Karsten Baranowski die den Schießstand wieder für den normalen Gebrauch aufbauten und die schweren Tische zurück brachten.
Und ein großes herzliches Dankeschön an Lilly, Waltraut, Doris, Käthe, Gabi, Martina, Silvia, Claudia und Ramona - " Unsere KÜCHENELFEN "

So und nun muß ich mal schnell die neuen Ideen fürs nächste Jahr auf Papier bringen damit wir dann wieder sagen können:
Adventsbasar im Schützenheim - Wir freuen uns auf Sie.

Bürgerreporter:in:

Sieglinde Baranowski aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.